Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Spoilern, ... wer macht sowas?! WER?!»

«Wein doch!» – das Format, in dem watson-Redaktoren sich betrinken und sich über irgendetwas beklagen. Diese Woche: Lucas Schmidli über Film-Spoiler.



Mist, jetzt hat Emily mich doch noch erwischt und mit ihrem kanadischen Charme vor die Kamera gelockt. Es wurde eine persönliche Hasstirade gewünscht. Deshalb widme ich mich im Video einem der dunkelsten Kapitel der Menschheit, bei dem ein «Happy End» praktisch ausgeschlossen ist: Film-Spoiler.

Play Icon

Umfrage

Wenn ein Film kein Happy End hat, möchtest du das vorher wissen?

  • Abstimmen

1,581 Votes zu: Wenn ein Film kein Happy End hat, möchtest du das vorher wissen?

  • 4%Ja. Dann werde ich ihn nicht schauen.
  • 6%Ja. Dann kann ich mich vorbereiten.
  • 39%Nein. Das versaut die Spannung.
  • 3%Ich schaue keine Filme.
  • 23%Haha. «Happy End».
  • 24%Bernie Sanders.

Natürlich bin ich nicht das erste Opfer von Emily:

Wenn ich ehrlich bin nicht einmal das Zweite:

Und wie ihr vielleicht schon geahnt habt, das bin auch nicht ich:

So Emily, du hattest was du wolltest, jetzt lass BITTE meine Familie wieder frei!

Watson Eigenproduktionen:

Das Berner Sprayer-Grosi hat es wieder getan

Link to Article

Wenn Superhelden gemeinsame Ferien planen, eskaliert schon mal der Gruppenchat 

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

«Wi vill verdiensch?» – watson-Boss Thiriet im knallharten #Zukunftstag-Interview

Link to Article

Wir haben das neue Internet-Phänomen ausprobiert

Link to Article

Käse, Brot und abgestürzte Rinder – diese 2 Städter verbringen den Sommer auf der Alp

Link to Article

Wenn ein Cheerleader das kann, können wir das auch ;)

Link to Article

Mit diesen Tricks ist dein Montag so viel besser

Link to Article

Der «Wein doch!» Supercut – darüber hat sich die watson-Redaktion 2017 beschwert

Link to Article

Wenn Schweizer Hockey-Teams Männer wären: So versuchen die NLA-Klubs, Frauen aufzureissen

Link to Article

«En Guete!» – ernsthaft, Schweiz, langsam reicht es

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

35
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
35Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ræman 13.04.2017 17:56
    Highlight Highlight "Verbränntizäine" heisst "Verbrannter Korb"???
    Bis anhin war ich felsenfest überzeugt, das heisst "verbrennt jetzt einer"!
    Mein Leben ist nun ein anderes...
    16 1 Melden
    • Fly Boy Tschoko 13.04.2017 18:20
      Highlight Highlight Eigentlich müsste man es mit "Verbrannte Wäschewanne" übersetzen. Es geht ja nicht um irgendeinen Korb sondern ome wöschzeine herrgottsakramänt nonemou!
      14 1 Melden
  • Fly Boy Tschoko 13.04.2017 17:22
    Highlight Highlight Ganz schlimm war als ich einen Kruzifix sah. Da wusste ich schon das Jesus sterben würde bevor ich die neue Staffel überhaupt angefangen habe.
    14 1 Melden
  • maddiepilz 06.04.2017 23:24
    Highlight Highlight Whoaa Lucas, bist du eigentlich single? *creepy grinsen*
    30 1 Melden
  • ulia 06.04.2017 23:18
    Highlight Highlight Scheisse du hast mich gespoilert! Bin am Harry Potter lesen... (habe die Bücher als Kind nicht gelesen) 😭😒
    32 1 Melden
  • Zing1973 06.04.2017 21:15
    Highlight Highlight Da habt ihr beim YouTuber Michael Buchinger abgekupfert.🤗🤗
    0 15 Melden
  • Kiyoaki 06.04.2017 19:32
    Highlight Highlight Halloooo Lucas #Nohomo
    11 1 Melden
  • The oder ich 06.04.2017 19:29
    Highlight Highlight Der "Spoiler-to-end-all-Spoilers"
    User Image
    4 2 Melden
  • Mr. Spock 06.04.2017 17:50
    Highlight Highlight Potzhimmuheiland hesch du mi verschrocke am start!!!
    5 3 Melden
  • Luca Brasi 06.04.2017 17:46
    Highlight Highlight Manchmal sind Spoiler aber erlaubt:
    Play Icon
    12 0 Melden
  • Unserious_CH 06.04.2017 17:23
    Highlight Highlight Wurde heute von SRF3 gespoilert als sie das Ende von Prison Break verrieten. Oky die Sendung ist auch seit 4 Jahren fertig, deshalb kann ichs nachvollziehen.
    4 4 Melden
  • felixJongleur 06.04.2017 16:46
    Highlight Highlight Ich lese nicht einmal die Rückseite eines Buches oder den Filmbeschrieb auf einer DVD weil ich möglichst wenig wissen will. Dasselbe bei Trailern, die meide ich oft. Bei Games welche mich interessieren lese Berichte zu storytwists erst wenn ich es gespielt habe (bspw. thelastofus). Absolut unverständlich zudem für mich: Buchrezensionen in welchen der letzte Satz zitiert wird, ein absolutes no go, der heilige letzte Satz!! :(
    31 4 Melden
  • Schantall-jennifer 06.04.2017 16:46
    Highlight Highlight Hach... du bist mir ja so sympathisch!
    24 2 Melden
  • lilie 06.04.2017 16:40
    Highlight Highlight Woner rächt hät, hätter rächt! 👍
    19 4 Melden
  • lily.mcbean 06.04.2017 16:30
    Highlight Highlight Bhoaaaaa ich werde auch immer so "verruckt" wenn mich jemand spoilert. Sogar noch "verruckter' als nach Phantastische Tierwesen- weil sie Johnny Depp als Gellert Grindelwald genommen haben!!!!1!1!
    Sorry offensichtlich bin ich noch nicht drüber weg...
    10 9 Melden
  • mein Lieber 06.04.2017 16:08
    Highlight Highlight Saufen mit Lady Hate... Next please
    4 34 Melden
  • Luca Brasi 06.04.2017 15:55
    Highlight Highlight Aha, der kanadische Charme besteht darin, dass Frau Engkent die Familie Schmidli entführt?

    #freeschmidli
    #youcannotadadothat
    19 3 Melden
  • dF 06.04.2017 15:46
    Highlight Highlight *fäuste auf den tisch hauend* welche Filme ohne Happy End? *weiter auf der suche nach solchen*.
    13 3 Melden
    • Lucas Schmidli 06.04.2017 16:15
      Highlight Highlight Auf eigene Gefahr: http://www.imdb.com/list/ls057476088/
      4 1 Melden
    • dF 06.04.2017 16:38
      Highlight Highlight @Lucas Schmidli

      Zwar nicht wenige kennend und vielfach nichts sagend (was nicht für alle gilt), aber danke vielmals 😘.
      1 1 Melden
    • TanookiStormtrooper 06.04.2017 18:13
      Highlight Highlight Die letzten Glühwürmchen.
      Weiter kannst du von einem Happy End nicht wegkommen... 😭
      3 0 Melden
  • ManuL 06.04.2017 15:34
    Highlight Highlight Ist Emily so schnell mit Wein nachfüllen oder Lucas so langsam mit trinken?🤔 oder einfach schnell "agsüslet"👀
    21 4 Melden
  • TanookiStormtrooper 06.04.2017 15:32
    Highlight Highlight Der Lucas trinkt auch nicht oft, was? Oder Emily hat ihn aber so richtig abgefüllt und ihm eine ganze Kiste Wein serviert...
    User ImagePlay Icon
    23 2 Melden
    • Lucas Schmidli 06.04.2017 15:56
      Highlight Highlight Ich hatte da tatsächlich gerade eine alkoholische Fastenzeit hinter mir und vorher nichts gegessen. Da hätte wahrscheinlich auch ein Glas Mineralwasser gereicht :P
      49 2 Melden
  • Walter Sahli 06.04.2017 15:21
    Highlight Highlight Ich bin immer wieder erstaunt, wie nett und anständig die watson-Leute sind, wenn sie etwas getrunken haben.
    Ich leide schon nüchtern unter postpubertärem Zwangsvulgarismus, wenn ich mich über etwas nerve...und mit Alkohol in der Zunge wird's nicht besser!
    43 4 Melden
    • Luca Brasi 06.04.2017 15:53
      Highlight Highlight Das erklärt so einiges, werter Signor Sahli. ;P

      (Nicht bös gemeint)
      19 4 Melden
    • Walter Sahli 06.04.2017 17:29
      Highlight Highlight Nein, das erklärt überhaupt nichts, Mössiö Brasi!
      Gopferdeckusiechnomau!
      14 2 Melden
    • Steddybär 06.04.2017 17:38
      Highlight Highlight Postpubertärer Zwangsvulgarismus muss ich mir merken :-p
      12 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • p4trick 06.04.2017 15:21
    Highlight Highlight Dumbledore isch tot? 😳😳😳
    35 3 Melden
    • Roaming212 06.04.2017 15:29
      Highlight Highlight OMG Fresh D? NEEEEEIN!
      37 3 Melden
  • Oj Manbrook 06.04.2017 15:15
    Highlight Highlight Es ist psychologisch "bewiesen", dass man den Film mehr geniesst wenn man gespoilert wurde. Erwartungshaltungen - wie es sonst fast immer der Fall ist - werden nicht enttäuscht und man kann es mehr geniessen; oder so ähnlich...
    11 37 Melden
  • Roaming212 06.04.2017 15:14
    Highlight Highlight Spoiler: Die Titanic sinkt am Ende...
    46 3 Melden
    • Jazzdaughter 06.04.2017 15:18
      Highlight Highlight Nooo 😱 jetzt hast du mir den Film versaut!!!
      😉
      25 3 Melden
    • Pana 06.04.2017 17:25
      Highlight Highlight Wer braucht Spoilers, wenn es die 5 Sekunden Trailer gibt?
      Play Icon
      6 2 Melden

Warum mir beim Dokfilm «Expedition Happiness» leider ein bisschen schlecht wurde

Meine Kollegin und ich haben gestern einen gravierenden Fehler begangen. Nein, wir waren nicht bis vier Uhr saufen, obwohl wir um sieben aufstehen und raus mit dem Hund müssen – sondern brav zuhause. Auf der Couch, wo wir die Doku «Expedition Happiness» auf Netflix angefangen haben – und aus dem Staunen über den deutschen Durchschnittstraum gar nicht mehr rausgekommen sind.  

Schon die ersten fünf Minuten brachten uns in Wallungen. Da sitzen zwei privilegierte Anfang-Zwanziger – Felix …

Artikel lesen
Link to Article