Wetter

Heute war meteorologischer Sommerbeginn – aber richtig Sommer wird es erst in einer Woche

Bald wird es 30 Grad heiss

Heute war meteorologischer Sommerbeginn – aber richtig Sommer wird es erst in einer Woche

01.06.2014, 17:3301.06.2014, 17:36
Mehr «Wetter»

Der heutige meteorologische Sommerbeginn hat in erster Linie statistische Gründe. Zwar präsentierte sich der Sonntag über weite Strecken recht sonnig und mit Temperaturen von 20 bis 22 Grad auch angenehm warm, das Prädikat «Sommertag» bleibt ihm mit diesen Werten allerdings verwehrt. Die definierte Grenze bildet hierfür die 25-Grad-Marke. Auch in den nächsten paar Tagen werden wir daran scheitern, die Temperaturen pendeln um die 20 Grad. Mitte der Woche zieht auch noch eine Kaltfront durch, sie bringt aber voraussichtlich keine wirklich nennenswerte Abkühlung.

Ab Freitag zeigt der Wetter- und Temperaturtrend dann aber steil nach oben. Aus heutiger Sicht versprechen die Modelle für das Pfingstwochenende lupenreines Sommerwetter mit viel Sonnenschein und badetauglichen Temperaturen bis zu 30 Grad. Möglicherweise mischt auch noch das ein oder andere abendliche Hitzegewitter mit, für detailierte Angaben ist es diesbezüglich aber definitiv noch zu früh. (meteonews)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!