Wirtschaft
Gesellschaft & Politik

Ohne Kuh kein Dynamit, keine Steroide, kein Insulin

Mehr als nur Fleisch
Mehr als nur Fleisch

Ohne Kuh kein Dynamit, keine Steroide, kein Insulin

07.09.2014, 18:1008.09.2014, 14:11
Melanie Gath
Melanie Gath
Redaktorin
Gelöschter Benutzer

Darf es vielleicht ein saftiges Steak, die Rinderkeule oder sogar das Filet sein? Nein, danke. Pinsel und Dynamit, bitte. Hausrinderrassen liefern nicht nur Fleisch, sondern auch Material, das die Basis für eine grosse Palette von Gebrauchsgegenständen bildet. Je nach Rind werden zwischen 50 und 70 Prozent des Gesamtgewichts verwertet und landen auf unserem Teller. Aus dem Rest, den Nebennieren etwa, können Steroide gewonnen werden. Was die Kuh neben Fleisch sonst noch liefert:

Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Goldpreis steigt von Rekord zu Rekord – auch Silber stark gefragt
Der Goldpreis setzt seine Rekordjagd dank kräftiger Zuflüsse in Goldfonds und der Aussicht auf weiter sinkende Zinsen mit erhöhtem Tempo fort. Am Dienstag stieg die Notierung für eine Feinunze (etwa 31,1 Gramm) auf 3791.10 Dollar und damit so hoch wie noch nie. Schon zu Beginn der Woche hatte Gold eine Bestmarke erreicht. Auch in Euro gerechnet war Gold am Dienstag mit 3210.24 Euro je Unze so teuer wie nie.
Zur Story