Wirtschaft
Gesundheit

Trend zu gesunden Getränken setzt Coca Cola zu

Gewinneinbruch

Trend zu gesunden Getränken setzt Coca Cola zu

21.10.2014, 16:4421.10.2014, 16:44

Coca-Cola kämpft mit einer sinkenden Nachfrage nach Limonaden in Nordamerika. Der Gewinn des weltgrössten Anbieters von kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränken fiel im dritten Quartal um 14 Prozent auf 2,1 Milliarden Dollar, wie der US-Konzern am Dienstag mitteilte.

Weil auch Währungsschwankungen dem Unternehmen zusetzten, sind die geplanten Ergebnissteigerungen für dieses Jahr in Gefahr. Coca-Cola-Aktien verloren deswegen im vorbörslichen US-Handel 4 Prozent an Wert.

Der Quartalsumsatz stagnierte bei knapp 12 Milliarden Dollar und lag damit unter den Erwartungen der Analysten. In den USA macht Coca-Cola und dem Erzrivalen Pepsico schon seit einiger Zeit zu schaffen, dass die Konsumenten stärker auf gesündere Getränke setzen. (whr/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Uns geht es nicht gut» – Restaurant-Angestellter kritisiert Normalbetrieb
In Crans-Montana ist Hochsaison. Während manche Restaurants und Bars noch nicht wissen, wann sie wieder öffnen, läuft der Betrieb in anderen weiter. Ein Angestellter übt daran Kritik.
Am zweiten Tag nach der Brandkatastrophe von Crans-Montana berichten vor der Bar «Le Constellation» Medienschaffende aus aller Welt, während die Polizei ihre Ermittlungen fortsetzt und Trauernde vor Ort noch immer Blumen ablegen.
Zur Story