Wirtschaft
Gesundheit

Coop warnt Allergiker vor Pastete

Fehlende Beschriftung

Coop warnt Allergiker vor Pastete

20.05.2014, 16:4520.05.2014, 16:45
Mehr «Wirtschaft»

Der Detailhändler Coop ruft eine Weight Watchers Delikatess-Pastete zurück, weil auf der Deklaration der Allergiker-Hinweis auf Milchprotein fehlt. Entdeckt wurde der Fehler bei einer internen Produktüberprüfung, wie Coop am Dienstag mitteilte.

Dabei geht es um die Weight Watchers Delikatess-Pastete von 115 Gramm zum Preis von 1.90 Franken und der EAN-Nummer 7610846808192.

Der Detailhändler bittet Kundinnen und Kunden, die laktoseintolerant sind, die Pastete nicht mehr zu essen. Der Artikel wurde für den Verkauf umgehend gesperrt. 

Bereits gekaufte Weight Watchers Delikatess-Pasteten können in jede Coop-Verkaufsstelle zurückgebracht werden. Der Verkaufspreis wird zurückerstattet. (tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Vernichtet der Mindestlohn Jobs? Für Bürgerliche lohnt sich der Blick in diesen Kanton
    Während der Nationalrat Mindestlöhne einschränken will, liefert Genf neue Zahlen. Im Kanton mit dem schweizweit höchsten Mindestlohn variieren die Folgen für den Arbeitsmarkt je nach Branche stark.

    Immer mehr Kantone führen einen Mindestlohn ein. Doch wird auch der bürgerliche Widerstand dagegen immer konkreter. Am Dienstag sprach sich die Mehrheit des Nationalrats dafür aus, dass national verbindliche Gesamtarbeitsverträge kantonalen Mindestlöhnen vorgehen. In Genf und Neuenburg hätte das zur Folge, dass Angestellte in gewissen Branchen einige Franken pro Stunde weniger verdienen als bisher. Basel-Stadt, Jura und das Tessin, die ebenfalls einen Mindestlohn kennen, wären nicht betroffen. Der Aufschrei wegen des «Angriffs auf den Föderalismus» ertönte jedoch aus vielen Kantonen, ebenso wie aus dem linken Lager.

    Zur Story