Wirtschaft
Kultur

Schwarzenbach und Millionärskollegen: Kunst per Privatjet eingeführt

SChmuggel-Millionäre

Schwarzenbach und Millionärskollegen: Kunst per Privatjet eingeführt

19.01.2014, 16:1019.01.2014, 16:51
Mehr «Wirtschaft»

• Urs E. Schwarzenbach, Besitzer des Zürcher Nobel-Hotels Dolder, hat ein Verfahren wegen illegalen Einfuhrs von Kunstwerken am Hals. Noch während einer laufenden Untersuchung soll er im Privatjet erneut ein Bild in die Schweiz geschmuggelt haben. 

• Die Zollverwaltung erwischt regelmässig reiche Privatflieger mit edlem Kaviar, millionenteuren Schmuckstücken, Kunst oder Pelzen. Eines der Einfalltore ist etwa der von Schwarzenbach betriebene Flugplatz Samedan. 

Lesen Sie mehr auf: "SonntagsZeitung"

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wie unser Mietrecht Institutionelle bevorteilt
Der Preis für Wohnraum steigt seit Jahren. Das hat nicht nur mit den Hausbesitzerinnen und -besitzern zu tun, sondern auch mit der Gesetzgebung. Um das zu verstehen, muss man einen Blick zurück wagen – und auch einen nach vorne.

Die Mieten in der Schweiz steigen stetig. Seit der ersten nationalen Erhebung im Jahr 1996 bis 2023 ist die Durchschnittsmiete von 1036 auf 1451 Franken pro Monat angestiegen. Um rund 40 Prozent, und das bei gleichzeitig stagnierenden Löhnen.

Zur Story