Wirtschaft
Schweiz

watson-Mundschutz: Schön, waschbar, gut

Schön, waschbar, gut: Die watson-Maske

15.05.2020, 09:3215.05.2020, 15:43
Mehr «Wirtschaft»

Das Coronavirus ist tückisch. Du kannst damit schon andere Leute anstecken, noch bevor du Symptome zeigst. Deshalb ist es für den Schutz deiner Mitmenschen wichtig, dass du eine Gesichtsmaske trägst. Überall dort, wo du mit Menschen in engeren Kontakt kommst, die du nicht kennst. Im Zug, beim Einkaufen, beim Schlangestehen am Take-Away.

Leider lassen einen die meisten handelsüblichen Gesichtsmasken wie einen Hilfs-Chirurgen aussehen, was mit ein Grund ist, weshalb so wenige Menschen im Alltag eine tragen.

Deshalb bringt watson eine Maske auf den Markt, die sich auch sehen lassen kann. Gestaltet und produziert vom Zürcher Designer Julian Zigerli ist sie eher Hingucker als Ablöscher. Der Schriftzug «Thank You» sieht nicht nur gut aus, er minimiert den Aerosol-Ausstoss schon per se, weil sich gewisse Kurzkonversationen an Kassen und Schaltern erübrigen. Die Maske spricht für sich.

Zigerli
Designer Julian Zigerli mit der watson-Maske. zvg

Die Maske des Modells «Julian Zigerli X watson» ist dreilagig aus Baumwolle. Von angesammelten Viren und Bakterien lässt sie sich über Nacht in Seifenwasser eingelegt reinigen, ebenso in der Waschmaschine oder im Backofen. Einfach während einer Viertelstunde bei maximal 60 Grad erhitzen.

Ab sofort im Handel im Webshop von Julian Zigerli für 39 Franken.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
15.05.2020 12:53registriert April 2014
34.- bitzli tüür, nöd? Das ist teurer als ein normales T-Shirt.

Ausserdem finde ich es fraglich, wenn ein Newsportal plötzlich beginnt Masken zu verkaufen. Allgemein sehe ich die Entwicklung einiger Medien in diese Land, eher kritisch.
36730
Melden
Zum Kommentar
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
15.05.2020 10:09registriert August 2017
Ich hätte gerne dieses Design 😁
Schön, waschbar, gut: Die watson-Maske 
Ich hätte gerne dieses Design 😁
17911
Melden
Zum Kommentar
avatar
niklausb
16.05.2020 15:47registriert März 2015
Ja ja Watson @ it's best.
Kritische Kommentare werden nicht aufgeschaltet. Muss mir wirklich überlegen weiterhin hier zu lesen. Finde es sehr schade das hier immer mehr selektiv gearbeitet wird. Dazu kommt das seit Monaten die App nicht gut läuft und nichts gemacht wird. Ich muss mich beinahe bei jedem gebrauch neu einloggen und dann noch während dem lesen nochmals. Es ist wirklich schade.
13825
Melden
Zum Kommentar
19
Die Espresso-Königin über steigende Preise und den Schweizer Café Crème
Cristina Scocchia, Geschäftsführerin der italienischen Kaffeefirma Illy aus Triest, verrät, wie sie in der Schweiz zulegen will, wie es sich in einer Familienfirma arbeitet - und erklärt ihren Migros-Deal.

Sie ist eine von weniger als 4 Prozent weiblicher CEOs in Italien: Cristina Scocchia leitet seit 2022 die Traditionsfirma Illy, bekannt für den gemahlenen Kaffee in silbernen Dosen mit rotem Logo. Die Spezialität: der Espresso. Im Telefoninterview spricht die 50-Jährige über ihre Vision für die Zukunft des Familienunternehmens mit Sitz in Triest, die Rolle von Starbucks und Nespresso für die Branche und ihre eigene Kaffeevorliebe, mit der sie überrascht.

Zur Story