Wirtschaft
Schweiz

Domino's Pizza Schweiz an Subway-Gastronom verkauft

Domino's Pizza Schweiz an Subway-Gastronom verkauft

06.09.2021, 11:00
Mehr «Wirtschaft»
FILE - In this Feb. 21, 2007 file photo, Domino's Pizza delivery person Brandon Christensen plugs in the company sign atop his car in Sandy, Utah. The pizza delivery chain on Monday, June 16, 201 ...
Bild: AP/AP

Der Käufer der Schweizer Filialen von Domino's Pizza heisst Julian Lechner. Der mit der Sandwich-Kette Subway bekannt gewordene Unternehmer übernimmt alle Anteile und Verpflichtungen der Schweizer Gesellschaft des in Grossbritannien beheimateten Pizzalieferdienstes.

Lechner übernehme das Geschäft per September 2021 als neuer Eigentümer der 20 Betriebe mit dem Ziel, die Expansion des Lieferdienstes in der Schweiz voranzutreiben, ist einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen.

Bereits Mitte August wurde bekannt, dass die hiesigen Filialen der Pizzakette einen neuen Besitzer gefunden haben. Das Mutterhaus meldete damals den Verkauf der 20 Schweizer Filialen für 300'000 Franken an einen unbekannten Käufer.

Lechner verfüge über eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Unternehmen aus dem Bereich Lebensmittelhandel und Gastronomie. Er wurde als Franchise-Entwickler und Geschäftsführer der Sandwich-Kette Subway in der Schweiz bekannt.

Das Geschäft der Pizzalieferkette in der Schweiz galt seit langem als defizitär. Domino's Pizza hatte vor rund zwei Jahren angekündigt, man wolle den Schweizer Markt verlassen und die Filialen verkaufen. Das Unternehmen ist seit dem Jahr 2000 in der Schweiz präsent. (aeg/sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
RandomNicknameGenerator
06.09.2021 11:15registriert Oktober 2018
Können wir die Franchisenehmer von Subways bitte nicht Gastronomen nennen? Danke.
232
Melden
Zum Kommentar
12
Brian bleibt im Gefängnis – auch sein Kontrahent soll in U-Haft kommen

Brian Keller sitzt in Untersuchungshaft: Das Zürcher Zwangsmassnahmengericht hat einen entsprechenden Antrag der Staatsanwaltschaft gutgeheissen. Auch dessen Kontrahent soll in U-Haft kommen, verlangt sie.

Zur Story