Wirtschaft
Schweiz

Hypothekenstreit: Credit Suisse schreibt im 4. Quartal Verluste

Hypothekenstreit: Credit Suisse schreibt im 4. Quartal Verluste

08.01.2021, 07:1308.01.2021, 07:16

Die Credit Suisse wird wegen des US-Hypothekenstreits im 4. Quartal 2020 in die roten Zahlen rutschen. Man werde die Rückstellungen dafür um insgesamt 850 Millionen Dollar erhöhen, teilte die Grossbank am Freitag in einem Communiqué mit.

Der Fall zwischen der Credit Suisse und dem US-Unternehmen MBIA in New York datiert aus dem Jahr 2009. Es geht in dem Streit um Garantien bezüglich eines Hypothekendarlehens, einem so genannten Residential Mortgage Backed Security (RMBS). Es könnte nun zu einem Urteil von bis zu 680 Millionen Dollar kommen. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wenn Erwachsene mit Geld umgehen würden, wie es Kinder tun
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Ein Tropfen auf den heissen Stein»: Die Woche wird gewittrig, die Trockenheit bleibt
Nach den hochsommerlich warmen bis teils heissen Tagen der vergangenen Woche kündigt sich für diese Woche eine verbreitete Abkühlung an. Vielerorts sinken die Temperaturen in der zweiten Wochenhälfte deutlich unter die 30-Grad-Grenze, dazu kommt es in der gesamten Schweiz zu Schauern und Gewittern. Der Meteorologe Roger Perret spricht gegenüber watson von einer Normalisierung der Temperaturen.
Zur Story