Wirtschaft
Schweiz

Swiss nimmt zweiten Airbus A350 in Flotte auf

Swiss nimmt zweiten Airbus A350 in Flotte auf

04.02.2026, 18:4604.02.2026, 18:46
Der neue Airbus A350 der Fluggesellschaft Swiss International Air Lines (HB-IFA), bei der Taufe auf den Namen "Lausanne" am Dienstag, 14. Oktober 2025 in Kloten. (KEYSTONE/Andreas Becker)
Das war der erste – nun stösst ein zweiter A350 zur Swiss-Flotte (Archivbild).Bild: keystone

Die Swiss hat ihr zweites Paradepferd erhalten: Die Airline nimmt den zweiten Langstreckenflieger Airbus A350 in Betrieb.

Das neue Flugzeug mit dem Namen «Delémont» macht gemäss jetzigen Planungen seinen ersten Passagierflug am 23. Februar von Zürich nach Montreal, wie die Lufthansa-Tochter am Mittwoch in einem Communiqué bekannt gab. Ab dem Sommerflugplan 2026 werde der Flugzeugtyp auf der Langstrecke nach Boston und nach Seoul eingesetzt. Im Verlauf des Jahres kommen weitere A350 zur Flotte hinzu. Insgesamt hat die Swiss zehn A350 bestellt. Damit modernisiert sie die Langstreckenflotte.

Wir waren übrigens drin:

Video: watson/Emanuella Kälin

Zudem werden die bisherigen Langstreckenflieger Airbus A330 aufgemöbelt. Noch in diesem Jahr beginne bei diesen Maschinen der Einbau einer neuen Kabine. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
«Dank Bitcoin sparen diese Leute zum ersten Mal»
Markus Huersch hat ein Buch über Bitcoin geschrieben. Es ist kein technischer Ratgeber, sondern es sind 16 Porträts von Menschen, deren Leben sich aufgrund der Kryptowährung grundlegend veränderte.
Herr Huersch, wie oft checken Sie den Bitcoinpreis?
Markus Huersch:
Nicht mehr täglich. Früher, als es wild auf- und abging, konnte es sein, dass ich vier-, fünfmal täglich nachschaute. Heute bin ich ruhiger.
Zur Story