Wirtschaft
TV

Puls 8: Der neue Schweizer Ableger von ProSieben geht im Oktober auf Sendung

Puls 8: Der neue Schweizer Ableger von ProSieben geht im Oktober auf Sendung

26.08.2015, 07:1626.08.2015, 08:15
Mehr «Wirtschaft»

Die deutsche Mediengruppe ProSiebenSat.1 baut ihr Angebot aus. Ab dem 8. Oktober bringt der neue Free-TV-Sender Puls 8 in der Deutschschweiz Hollywood-Blockbuster und Serien auf den Bildschirm.

Der Sender ist als Vollsender mit einem 24-stündigen Programm aus Filmen, US-Serien und Telenovelas geplant, wie die ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Media Schweiz am Mittwoch mitteilte. Teleshopping soll es explizit nicht geben. Die Primetime beginnt dafür täglich bereits um 20 Uhr.

Serien
AbonnierenAbonnieren

Künftig will der Sender auch auf Schweizer Produktionen setzen. «Wir verfügen jetzt schon über ein grosses Produktions-Knowhow und eine Vielzahl von Formaten, die erfolgreich auf SAT.1 oder ProSieben Schweiz laufen», lässt sich die Geschäftsführerin von SevenOne Media Schweiz, Andrea Haemmerli, in der Mitteilung zitieren.

Kernzielgruppe: Männer und Frauen, die den Haushalt führen

Puls 8 positioniere sich als «modern, smart und urban», heisst es weiter. Kernzielgruppe sind die 20- bis 49-jährigen Frauen und Männer, die den Haushalt führen.

Für die Mediengruppe ist die Lancierung des Fernsehsenders der nächste logische Schritt beim Ausbau der Marktanteile, wie sie schreibt. Puls 8 sei auch inhaltlich eine gute Ergänzung der Senderfamilie. (egg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mrgoku
26.08.2015 09:50registriert Januar 2014
die TV anforderungen ändern sich seitens konsumenten. wir möchten nicht mehr vorgegeben bekommen was wir schauen sondern selber eine auswahl treffen können wann, wo und was wir sehen wollen. siehe netflix und co. trotzdem stampft man weiterhin einen sender nach dem anderen aus dem boden der angeblich total hip, modern und urban sein soll...am ende aber genau so ausgelutschtes zeug bringt wie alle anderen...
221
Melden
Zum Kommentar
avatar
stadtzuercher
26.08.2015 07:49registriert Dezember 2014
"Kernzielgruppe sind die 20- bis 49-jährigen Frauen und Männer, die den Haushalt führen."
Also Menschen, die keiner Arbeit nachgehen. Politisch unkorrekt und ungegenderstreamlined ausgedrückt.
217
Melden
Zum Kommentar
16
Das grosse Bangen um die Inflation – wie hoch werden die Zinsen danach sein?
Das Rätseln über die Inflation bewegt Aktien, Zinsen, den Franken. Eine UBS-Studie sagt, was nach dem Sieg über die Inflation kommt.

Die Woche begann mit einer Warnung. Der Internationale Währungsfonds (IWF) wollte den Zentralbanken zeigen, dass ihre Leitzinserhöhungen noch nicht ihre volle Wirkung entfaltet haben. Denn die Haushalte seien bisher durch festverzinsliche Hypotheken geschützt gewesen. Irgendwann aber würden diese Festhypotheken ablaufen, sodass die hohen Zinsen plötzlich und unerwartet stark durchschlagen und sogar zu Zahlungsausfällen und zu «finanzieller Instabilität» führen können.

Zur Story