Wissen
Gesundheit

Eine junge Frau steht eine Abtreibung durch – und wir können dabei zuschauen

Video aus dem OP

Eine junge Frau steht eine Abtreibung durch – und wir können dabei zuschauen

07.05.2014, 17:2707.05.2014, 17:37
Mehr «Wissen»

Die 25-jährige Emily Letts ist Abtreibungsberaterin am Cherry Hill Women’s Center in New Jersey. Als sie selber schwanger wird, will sie in der Klinik auch ihr eigenes Baby abtreiben lassen. Um den Frauen, die sie täglich bei der Abtreibung berät und begleitet, Mut zu machen, lässt sie sich bei der Prozedur filmen.  Mit dem Video nahm Emily an einem Wettbewerb teil und gewann. Danach ging es viral.

«Ich mache bei meiner Arbeit dauernd Schwangerschaftstests. Jetzt wurde meiner positiv», erzählt Emily der Zeitschrift Cosmopolitan. «Meine Gefühle implodierten und explodierten zeitgleich. Doch ich wusste: Ich werde abtreiben.» 

(egg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
History Porn, Teil XCVII: Geschichte in 29 Wahnsinns-Bildern

USA, ca, 1915:

Zur Story