Wissen
Leben

Solares Geoengineering – berechtigte Kritik oder Schwarzmalerei?

Bild

Solares Geoengineering – berechtigte Kritik oder Schwarzmalerei?

Für die Abkühlung der Erde gibt es viele Ideen. Die meisten sind noch Science-Fiction. Doch selbst wenn es machbar wäre: Es gibt gewichtige Argumente dagegen. Teil zwei unserer dreiteiligen Serie.
04.11.2024, 15:2704.11.2024, 15:27
Docmine Scrollytelling Webcomponent

Mitarbeit

Text: Yvonne Vahlensieck. Konzept, Illustration und Animation: Quaint - Leana Wirth, Sandro Lochau, Alessandro Holler. Programmierung: Docmine - Philipp Bornhauser, Flavio Reinhard

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die schönsten Weltraumbilder 2023
1 / 19
Die schönsten Weltraumbilder 2023
Junge Sterne im PaartanzHier sehen wir ein eng verbundenes Paar sich aktiv bildender Sterne, aufgenommen in hochauflösendem Nahinfrarotlicht von der NIRCam des James-Webb-Teleskops. Es handelt sich um Protosterne im Herbig-Haro-Objekt 46/47 (HH 46/47).
quelle: nasa, esa, csa
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieses Modul soll die Raumfahrt revolutionieren – warum es dafür explodieren musste
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Jim Beam stellt plötzlich Whiskey-Produktion in Hauptdestillerie ein
Whiskey-Hersteller sind im Rahmen der rigiden US-Zollpolitik nicht gut weggekommen. Das zeigt sich nun auch direkt in den Destillerien vor Ort.
Manchmal schmeckt Globalisierung bitter. Dass ein Produkt aus Übersee plötzlich nicht mehr ganz so selbstverständlich im Regal steht, davon können die Handelspartner der USA mittlerweile ein Lied singen.
Zur Story