Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Wissenschaft will, dass du ab sofort nackt schläfst – aus den folgenden 6 Gründen



1. Du schläfst besser – vor allem, wenn es heiss ist. 

Bild

Gemäss einer amerikanischen Studie wird es deinem Körper ohne Kleidung leichter fallen, sich zu kühlen. Um überhaupt einschlafen zu können, muss die Körpertemperatur laut der Studie um ein halbes Grad tiefer liegen als im Wachzustand. Sollte dich dein Hirn also wegen übermässiger Hitze aufwecken, ist dein Schlaffluss gestört. Und Schlafstörungen haben noch nie geholfen. 

Denke aber daran: Wenn du Durchzug im Zimmer hast, wachst du womöglich mit einem steifen Nacken auf. 

2. Du bleibst länger jung. 

Bild

bild: shutterstock

Wenn du nackt schläfst, produziert dein Körper mehr Melatonin. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie im Jahr 2014. Demnach wird durch die Vermeidung von Wärmestau die Produktion von Wachstums- und Anti-Aging-Hormonen angeregt.

3. Du bleibst/wirst schlank.

Bild

bild: shutterstock

Schlafen im Allgemeinen lässt ja bekanntlich die Kalorien schmelzen. Aber es gibt noch einen Grund, weshalb insbesondere nacktes Schlafen Fett verbrennt: Wer im Schlaf durch die andauernde Hitze gestresst ist, setzt das Stress-Hormons Cortisol frei, welches dick macht. Je weniger Stress im Schlaf also, desto schlanker wirst du. 

4. Es fördert deine weibliche Hygiene. 

Bild

bild: thatkindofwoman.tumblr

Auch Frauen, die mit Pilzen im Intimbereich zu kämpfen haben, sollten auf Nachtwäsche verzichten. Je kühler die Umgebung, desto weniger vermehren sich die Pilze und andere unerwünschte Bakterien. 

5. Du bist glücklicher in deiner Beziehung. 

Bild

bild: raw-sensual-passion.tumblr

Laut einer britischen Studie sind Paare, die gemeinsam nackt schlafen, glücklicher in ihren Beziehungen. Denn: Wer während des Nacktschlafens mehr Hautkontakt hat, schüttet automatisch das Glücks-Hormon Oxytocin aus.

6. Du fühlst dich nackt unterbewusst erotischer und hast deshalb mehr Sex.

Bild

bild. pinkriver69.tumblr

Forscher wissen, dass man sich unterbewusst sexy findet, wenn man nackt schläft. Und wem muss man schon erklären, dass man häufiger Sex hat, wenn man zu zweit nackt nebeneinander schläft? 

(sim)

Auch das könnte dich interessieren: Wozu sich Pornodarsteller selbst befriedigen

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Zeit_Genosse 11.08.2015 23:00
    Highlight Highlight Die statistischen Ausschläge und die absoluten Effekte sind marginal und vernachlässigbar. Und trotzdem, irgendwo sollte der Mensch ja mal nackt sein können. Und wenns der Fortpflanzung auch noch förderlich ist, dann hopp dä Bäse...
  • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 11.08.2015 13:02
    Highlight Highlight aha. vor ein paar wochen habe ich gelesen : bei hitze auf keinen fall nacktschlafen
    • Marcel Nandy Füllemann 12.08.2015 09:47
      Highlight Highlight @ Eragon: Ich meinte es stand nicht unbedeckt nacktschlafen bei hitze, da sich der körper ansonsten unterkühlt. unter der decke bleibt deine körperwärem jedoch drin und staut sich automatisch ;-)
  • saukaibli 11.08.2015 07:22
    Highlight Highlight Ich schlafe doch immer nackt und habe trotzdem nie Sex, also Nummer 6 kann nicht stimmen.
    • Eisenhorn 11.08.2015 08:17
      Highlight Highlight Hätte fast mein Tee verschüttet beim lesen. Mein Gedanke! *grins*
    • Nothingtodisplay 11.08.2015 12:17
      Highlight Highlight Selber schuld :D
  • SVARTGARD 10.08.2015 23:18
    Highlight Highlight Am Arsch. 😂
  • davidoo 10.08.2015 23:10
    Highlight Highlight schön zu wissen wenn man bereits nackt schläft. :-)

Interview

Schweizer in Kalifornien: «Wir haben seit vier Tagen das Haus nicht mehr verlassen.»

Wie geht es euch?Leanne und Thierry Oggier [lachen]: Es könnte besser gehen. Wir haben seit vier Tagen das Haus nicht mehr verlassen.

Aber ihr seid durch die Feuer nicht direkt bedroht?Nicht mehr. Das Feuer, das uns am nächsten kam, ist mittlerweile gelöscht. Am schlimmsten war es vor zwei Wochen. Da wüteten 15 Autofahrminuten westlich und östlich zwei der schlimmsten Waldbrände der kalifornischen Geschichte. Die Evakuationsgrenze kam uns immer näher und die Bewohner der Nachbarstadt …

Artikel lesen
Link zum Artikel