Ob du deine Wohnung jetzt im Frühling putzt oder sonst irgendwann, ist total egal. Wichtig ist nur, dass du diese Tipps kennst, denn mit ihnen wird deine Hütte im Nu sauber. Auf geht's!
Fülle Wodka in eine Sprühflasche und bespraye damit deine Matratze. Dann lässt du sie trocknen und schwupps ist sie wie neu.
Auch deine Spülmaschine muss mal gereinigt werden. Stelle dafür einen mit Essig (hellem) gefüllten Behälter auf das obere Gitter und lass die Maschine so heiss wie es geht laufen. Dann streust du Natron auf den Boden der Maschine und lässt sie noch einmal heiss (kann auch kürzer sein) laufen. Fertig.
Fülle ein bisschen Ammoniak in ein Schälchen und lasse dieses über Nacht im Ofen stehen.
DEN OFEN NICHT HEIZEN
DEN OFEN NICHT HEIZEN
DEN OFEN NICHT HEIZEN
Am nächsten Tag kannst du die abgelösten Schmutz einfach rauswischen.
Ok, einen neuen Schwamm zu kaufen, wird dich nicht ruinieren. Aber wenn du mal grad keine Zeit hast, kannst du einen alten, nassen, für ein paar Minuten in die laufende Mikrowelle legen und schwupps, sind 99 Prozent der Bakterien abgetötet.
Hier gibt es noch mehr Tipps. Und danach geht's weiter. Mit NOCH MEHR Tipps!
Nach dem Gebrauch den Mixer mit warmen Seifenwasser noch einmal laufen lassen. Er wird so sauber wie nie sein.
Dieses Silberbesteck wird wieder wie neu, wenn du folgendes machst: Kleide eine Pfanne mit Alufolie aus, schütte einen halben Becher Salz und einen halben Becher Natron hinein, fülle sie mit kochendem Wasser und lasse das Besteck 30 Minuten lang darin baden.
Eine Grapefruit halbieren und mit Salz bestreuen. Dann die Badewanne / Dusche mit Wasser abspritzen und danach ebenfalls salzen. Nun mit den Früchte-Hälften schrubben. Das wird nicht nur sauber, sondern riecht auch sehr erfrischend.
Unvermeidlich und unschön: Zerkratzte Holzmöbel. Die kleinen Bobos lassen sich leicht abdecken, in dem du einfach eine geschälte Walnuss darüber rubbelst.