DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Der Frühlingsputz naht – mit diesen 17 Tricks bringst du ihn dieses Jahr ratzfatz hinter dich

11.03.2015, 17:5412.03.2015, 14:17
Lüthi Susanne
Lüthi Susanne
Redaktorin
Lüthi Susanne
Folgen

Ob du deine Wohnung jetzt im Frühling putzt oder sonst irgendwann, ist total egal. Wichtig ist nur, dass du diese Tipps kennst, denn mit ihnen wird deine Hütte im Nu sauber. Auf geht's!

Keimfrei Schlafen

Fülle Wodka in eine Sprühflasche und bespraye damit deine Matratze. Dann lässt du sie trocknen und schwupps ist sie wie neu.

bild: shutterstock

Reine Geschirrspülmaschine

Auch deine Spülmaschine muss mal gereinigt werden. Stelle dafür einen mit Essig (hellem) gefüllten Behälter auf das obere Gitter und lass die Maschine so heiss wie es geht laufen. Dann streust du Natron auf den Boden der Maschine und lässt sie noch einmal heiss (kann auch kürzer sein) laufen. Fertig.

screenshot: youtube
    Lifehack
    AbonnierenAbonnieren

Ohne Schrubben sauber

Fülle ein bisschen Ammoniak in ein Schälchen und lasse dieses über Nacht im Ofen stehen.

DEN OFEN NICHT HEIZEN

DEN OFEN NICHT HEIZEN

DEN OFEN NICHT HEIZEN

Am nächsten Tag kannst du die abgelösten Schmutz einfach rauswischen.

screenshot: youtube

Keimfreier Schwamm

Ok, einen neuen Schwamm zu kaufen, wird dich nicht ruinieren. Aber wenn du mal grad keine Zeit hast, kannst du einen alten, nassen, für ein paar Minuten in die laufende Mikrowelle legen und schwupps, sind 99 Prozent der Bakterien abgetötet.

screenshot: youtube

Mit Öl gegen Öl

Diesen Trick (mit Fallfehler) können wir irgendwie fast nicht glauben, werden ihn aber heute Abend ausprobieren!
Diesen Trick (mit Fallfehler) können wir irgendwie fast nicht glauben, werden ihn aber heute Abend ausprobieren!
bild: shutterstock/watson

Hier gibt es noch mehr Tipps. Und danach geht's weiter. Mit NOCH MEHR Tipps!

1 / 10
Wir haben unser Leben lang falsch geputzt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Blitzblanker Mixer

Nach dem Gebrauch den Mixer mit warmen Seifenwasser noch einmal laufen lassen. Er wird so sauber wie nie sein.

screenshot: youtube

Glänzend 

Dieses Silberbesteck wird wieder wie neu, wenn du folgendes machst: Kleide eine Pfanne mit Alufolie aus, schütte einen halben Becher Salz und einen halben Becher Natron hinein, fülle sie mit kochendem Wasser und lasse das Besteck 30 Minuten lang darin baden.

bild: shutterstock

Zitrusfrischrein

Eine Grapefruit halbieren und mit Salz bestreuen. Dann die Badewanne / Dusche mit Wasser abspritzen und danach ebenfalls salzen. Nun mit den Früchte-Hälften schrubben. Das wird nicht nur sauber, sondern riecht auch sehr erfrischend.

bild: shutterstock

Beautytipp fürs Tischbein

Unvermeidlich und unschön: Zerkratzte Holzmöbel. Die kleinen Bobos lassen sich leicht abdecken, in dem du einfach eine geschälte Walnuss darüber rubbelst.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Das beste Make-up EVER wird dafür sorgen, dass dir keiner mehr in den Ausschnitt glotzt

Die sehr talentierte junge Make-up-Artistin Tamang Phan hat einen besonderen Look auf YouTube vorgeführt. Sollte dir – weiblich – also mal jemand auf einer Party sagen, dass du ganz hübsche «Augen» dort unten hast, wirst du es einmal nicht auf deinen Ausschnitt beziehen müssen. 

Schlichtweg grossartig!

Und so wird's gemacht: 

(sim) 

Artikel lesen
Link zum Artikel