Wissen
Luftfahrt

Fliegeralarm! Hier jagen zwei Piloten mit 300 Sachen durch eine Scheune

Fliegeralarm! Hier jagen zwei Piloten mit 300 Sachen durch eine Scheune

22.06.2015, 21:1623.06.2015, 08:40
Mehr «Wissen»

Gestatten: Paul Bonhomme und Steve Jones vom Matadors Aerobatic Team. Paul führt die Kunstflug-Truppe seit 1994, Steve ist sein Flügelmann. Früher waren die beiden Engländer noch bei British Airways angestellt und haben sich bei ihrer Arbeit ...

Bild
screenshot: youtube

... an die Regeln gehalten. Heute drehen der 50-jährige Bonhomme und der fünf Jahre ältere Jones auch mal durch. Kein Wunder, denn statt einer Boeing oder eines Airbus' setzen sich die Männer dieser Tage in eine Zivko Edge 540. Und dieses Flugzeug ...

Bild
screenshot: youtube

...  aus den USA ist mehr als flexibel: Loopings oder einige Minuten Rückenflug macht die Maschine mit links! So weit, so gut – aber Kunstflug an sich ...

Bild
screenshot: youtube

... ist ja nun keine Meldung wert. Aber halt! Das untere Bild wirft eine Frage auf. Die werden doch nicht ... ???

Bild
screenshot: youtube

Doch, werden sie – beziehungsweise: sie haben schon. Das Herz rutscht in die Hose, das Auge kann gerade mal einen Wimpernschlag tun ...

Bild
screenshot: youtube
Luftfahrt
AbonnierenAbonnieren
Bild
screenshot: youtube

... und schon sind die beiden Piloten mit knapp 300 Kilometern pro Stunde durch eine Scheune im Norden von Wales gejagt, die in der Höhe nur rund 7,5 Meter Platz für das Duo bereithielt. 

Bild
screenshot: youtube

Bonhomme und Jones zeigen ihr ganzes professionelles Können – und dass sie schon seit 25 Jahren miteinander die Luft unsicher machen. Für Hobby-Piloten ist der Stunt natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Als das Scheppern der Ochsnerkübel zum Alltag gehörte
Über Generationen gehörte das morgendliche Scheppern der Kehrichtabfuhr zum Schweizer Alltag. Es stammte von den feuerverzinkten Abfalleimern des findigen Zürcher Unternehmers Jakob Ochsner.

Der Unternehmersohn Jakob Ochsner (1858–1926) ist ein weit gereister Mann. Bei seinem Vater, einem Wagner aus dem schaffhausischen Oberhallau, hat er gelernt, Fuhrwerke zu bauen und zu reparieren, doch bald zieht es ihn nach Übersee. In Chicago begreift der junge Ochsner, dass hier nicht nur die Möglichkeiten grenzenlos sind, sondern auch die Probleme: Unvorstellbare Abfallmengen häufen sich in den Strassen und stinken zum Himmel.

Zur Story