Mücken rauben uns den Schlaf
Angriff der Mücken und das im Oktober. Diverse watson-Redaktoren beklagten heute an der Redaktionskonferenz die Rückkehr der Blutsauger. Rauben euch die Viecher auch wieder den Schlaf? Diskutiert mit.
13.10.2014, 12:2013.10.2014, 13:16
Nicht nur die watson-Redaktoren sind betroffen. Mischa Von Kaenel schreibt auf Facebook: «Seit Ende Juli echte Plage wie nie zuvor immer sobald es dunkel wird, in Murten am See. Letzter Winter war eindeutig zu mild.»
Wie sieht's bei euch aus? Was macht ihr gegen die dauersurrenden kleinen Dinger, die euch um die Köpfe schwirren? Färben sich eure Wände schon langsam rot? Oder gibt's schon Streit mit der Partnerin infolge Schlafmangels? Schreibt uns eure Erfahrungen ins Kommentarfeld.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Menschen, die wir als attraktiv wahrnehmen, halten wir tendenziell auch für intelligent, gesellig und vertrauenswürdig. Diese kognitive Verzerrung ist als Halo-Effekt bekannt, der besagt, dass wir von einem Merkmal einer Person auf weitere Eigenschaften schliessen, ohne dass dafür eine objektive Grundlage besteht. Falls die Verzerrung positiv ist, spricht man auch vom «Heiligenschein-Effekt» (englisch halo bedeutet «Heiligenschein»), bei einer negativen vom «Teufelshörner-Effekt».