Quiz
Wissen

Quiz: Wie gut kennst du die Air Force One?

Wie gut kennst du die Air Force One?

Donald Trump ist in der Schweiz. Doch das Highlight aller Aviatikfans steht am Flughafen Zürich: die Air Force One – ultimatives Macht- und Statussymbol des US-Präsidenten. Wie gut kennst du dich damit aus?
21.01.2020, 10:2422.01.2020, 05:22
Kian Ramezani
Folge mir
Mehr «Quiz»
Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Staatschefs und ihre fliegenden Untersätze
1 / 10
Staatschefs und ihre fliegenden Untersätze
Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel auf Dienstreise in Washington.
quelle: epa/dpa / michael kappeler
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Möge die Macht in den Impeachment-Dokumenten sein
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bossac
21.01.2020 10:47registriert Juni 2014
Wie kann man bei Frage 5 erkennen, welches die richtige „Air Force One“ ist? Dann müsste man doch wissen, in welcher der Präsident sitzt, oder?
3467
Melden
Zum Kommentar
avatar
bokl
21.01.2020 11:39registriert Februar 2014
Wenn man Donald Trump mit einer Rakete der Space Force zum Mond schiesst, heisst die dann Space One?
18416
Melden
Zum Kommentar
avatar
Magenta
21.01.2020 10:41registriert März 2018
Das Quiz hat einige Schwächen:

Frage 3: Obwohl gemäss Text "8" die richtige Antwort ist, wird "10" als richtige Antwort gezählt.

Frage 6: «Der Anblick der tief fliegenden Air Force One (der Präsident war nicht an Bord)»... dann war es auch nicht die AF1 (gut, das ist jetzt Klugscheissen, aber hey, genau um diese Feinheiten geht es doch in diesem Quiz 😉)
991
Melden
Zum Kommentar
39
Die Mär von der gescheiterten Böögg-Verbrennung von 1923 und wie sie entstanden ist
Der Böögg 2024 lebt! Wegen zu starker Windböen konnte er am Zürcher Sechseläuten gestern nicht verbrannt werden. Eine Premiere, denn die Story, dass die Böögg-Verbrennung 1923 buchstäblich ins Wasser fiel, stimmt nicht.

Was für eine Enttäuschung für die zu Tausenden aufmarschierten Zünfter, Schaulustigen und Hobby-Brätlerinnen und -Brätler: Da der Wind am Montagabend auf dem Zürcher Sechseläutenplatz zu heftig bläst, kann der Böögg nicht verbrannt werden. Hauptsorge der Organisatoren sind die Funken, welche durch die Windböen ins Publikum hätten fliegen und eine Massenpanik auslösen können.

Zur Story