Quiz
Wissen

Wer wird Millionär: Mit diesen Fragen wurden 11 Kandidaten zu Millionären

Eckhard Freise wurde am 2. Dezember 2000 zum ersten Millionär bei WWM.
Eckhard Freise wurde am 2. Dezember 2000 zum ersten Millionär bei WWM.

Hast du das Zeug zum Millionär? Mit diesen 11 Fragen holten Kandidaten bei WWM den Jackpot

03.09.2019, 19:5404.09.2019, 14:10
Mehr «Quiz»

Gestern feierte «Wer Wird Millionär?» sein 20-Jahr-Jubiläum. Dabei durfte Kultmoderator Günther Jauch zum 11. Mal zur korrekten Beantwortung der Millionen-Frage gratulieren. Die drei Gewinner der Prominenten-Specials (Oliver Pocher, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger) mal ausgenommen.

Jan Stroh hatte bei der Spezial-Ausgabe von gestern jedoch einen entscheidenden Vorteil – er kannte viele der Fragen bereits. Zum Jubiläum wurden nämlich nur Fragen gestellt, die in den 20 Jahren bereits einmal gespielt wurden – insgesamt waren das gegen die 35'000 Fragen. Stroh ist so grosser WWM-Fan, dass er alle Sendungen entweder live oder in einer Wiederholung sah – er richtete sich zuhause sogar seinen eigenen WWM-Keller ein.

Jan Stroh freut sich über den Gewinn einer Million.
Jan Stroh freut sich über den Gewinn einer Million.bild: screenshot rtl

Ob Freak oder Fan, Jan Stroh ahnte die korrekte Antwort auf die Millionen-Frage – wie viele hättest du richtig beantwortet?

Quiz

Zu schwer für dich? Dann versuch' dich doch bei den 50-Euro-Fragen:

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die neue 100er-Note ist da
1 / 12
Die neue 100er-Note ist da
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das Emoji-Quiz mit Ski-Profi Marco Odermatt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Steven Stamkos
04.09.2019 08:17registriert Januar 2019
Wenigstens im 50 Euro Quiz abgerissen. Bin zufrieden, wird ein guter Tag :)
280
Melden
Zum Kommentar
6

Liebe Huberquizzer

Zur Story