Wissen
Sport

Wer wird Millionär: Sportreporter ist makellos unterwegs, doch dann ...

Der Moment, wenn Jauch dich auslacht, weil der Joker dir einen dicken Strich durch die Rechnung macht.
Der Moment, wenn Jauch dich auslacht, weil der Joker dir einen dicken Strich durch die Rechnung macht.screenshot: rtl

Sportreporter ist makellos unterwegs – doch dann kommen die Fragen mit ... Sport 🤔

30.01.2018, 14:5731.01.2018, 05:53
Mehr «Wissen»

Am Ende darf der bemitleidenswerte Philipp Nagel nur 500 Euro nachhause nehmen.

Dabei spielen dem 30-Jährigen die Fragen bei der gestrigen Ausgabe von «Wer wird Millionär» eigentlich ziemlich in die Karten. Doch ausgerechnet als es um Sport geht, sieht der Sportreporter plötzlich alt aus.

Bild
screenshot: rtl

Der Anfang gelingt Nagel dabei noch ganz gut. Die ersten sieben Fragen beantwortet er ohne Fehler und ohne Joker. Gut, wirklich schwierig sind sie nicht, dafür umso kreativer.

Kannst du sie auch lösen?

Quiz

Na, war nicht so schwierig, oder?

Doch dann gerät Nagel bei der 4000-Euro-Hürde zum ersten Mal so richtig in Schwierigkeiten. 

Die Frage lautet folgendermassen:

Bild
screenshot: rtl
Was denkst du?

Den FC Bayern kann Nagel schnell ausschliessen, doch dann kommt er bereits ins Grübeln. Er habe keine Ahnung vom Miss-World-Titel, so der Sportfreak. Deshalb entscheidet er sich für den Publikumsjoker, der ihm eine eindeutige Antwort liefert.

Und zwar: 

Surprise

Nagel stellt etwas resigniert fest: «Ja, das ärgert mich, als Sportreporter sollte ich das wissen.» Es handelt sich um die Olympischen Spiele von 2024 und 2028, welche am gleichen Tag an Paris und Los Angeles vergeben wurden. 

Nun denn, ein Ausrutscher kann ja mal passieren. Auch wenn er sich nach diesem Fauxpas im Büro wohl einiges anhören muss.

Dafür trifft der Philipp den Nagel bei der nächsten Frage sofort auf den Kopf. Badumm-Tsss.

Bild
screenshot: rtl

Die Antwort ist natürlich: 

Surprise

Gut ausgerüstet mit immer noch drei Jokern kommt Nagel zur 16'000-Euro-Frage. Freilich etwas schwieriger als jene zuvor. Aber es geht jetzt langsam auch um eine ordentliche Stange Geld. 

Voilà:

Bild
screenshot: rtl

Nagel analysiert seine neue Aufgabe und kommt schnell zum Schluss:

«Prinz Philp und Wladimir Klitschko kann ich ausschliessen.»

(Für alle Schweizer: Rüdiger Grube war lange Zeit Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn und Wolfgang Bosbach war ein CDU-Politiker.)

Auf welche Antwort tippst du?

Nach etwas Hin und Her kann Günther Jauch den Kandidaten davon überzeugen, den 50:50-Joker zu nehmen. 

Und siehe da, ausgerechnet Prinz Philip und Wladimir Klitschko bleiben stehen. 

Da kann sich Jauch ein klein bisschen Schadenfreude nicht verkneifen: 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: rtl/watson

Nagel tut sich naturgemäss schwer, schliesslich wollte er kurz zuvor beide übrig gebliebenen Antworten ausschliessen. Schliesslich entscheidet er sich aber für Wladimir Klitschko. Prinz Philip, der Ehemann der Queen, habe sich doch immer im Hintergrund gehalten, argumentiert der 30-Jährige. 

Doch die richtige Antwort ist: 

Surprise

Bitter, bitter, bitter, Nagel fällt mit diesem Fehler auf die 500-Euro-Marke zurück. Besonders ärgerlich: Einer der Klitschko-Brüder ist zwar tatsächlich vom Box-Ring in die Politik gestiegen, doch dabei handelt es sich um Witali und nicht um Wladimir.

Letzterer beendete seine Box-Karriere erst vergangenen August – und das hätte man als Sportreporter durchaus wissen können, ja eigentlich wissen müssen. (cma)

Noch nicht genug? Mit diesen Fragen wurde ein Kandidat einst Millionär. Kannst du es auch?

Quiz

Video des Tages: «Chum jetz, Roger, tritt ändlich zrugg!»

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lumpirr01
30.01.2018 16:35registriert März 2014
Komische unverständliche Fragestellung: Was wurde im Sept zum ersten Mall seit 1921 wieder "doppelt vergeben"??? Doppelt vergeben wurde da gar nichts (wie zum Beispiel gleichzeitig 2 Goldmedaillen). Es wurden gleichzeitig zwei Olympia - Austragungsorte bekanntgegeben und nichts "doppelt vergeben"
10610
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
30.01.2018 15:09registriert November 2015
Haha. Sportreporter.
476
Melden
Zum Kommentar
avatar
The oder ich
30.01.2018 15:40registriert Januar 2014
Er ist ja auch nicht Sport-, sondern bloss Fussball-Reporter. Das erklärt so ziemlich alles
Animiertes GIFGIF abspielen
292
Melden
Zum Kommentar
11
Rubiales drohen zweieinhalb Jahre Haft +++ Riesenslalom-Gold für Frühaufsteherin Kasper
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story