12.08.2016, 20:0513.08.2016, 10:46
Wenn der Eishai anfängt, an Nachkommenschaft zu denken, wären wir Menschen schon tot: Der Knorpelfisch wird erst mit 150 Jahren geschlechtsreif. Das geht, wenn man über 400 Jahre alt wird.
In der Bildstrecke gibt es noch weitere Beispiele von erstaunlichen Rekorden im Tierreich:
Tierische Rekorde
1 / 34
Tierische Rekorde
Grönland- oder Eishaie können über 400 Jahre alt werden – das macht sie zu den langlebigsten Wirbeltieren. Sie wachsen so langsam, dass sie die Geschlechtsreife erst nach 150 Jahren erreichen.
quelle: ap/julius nielsen / julius nielsen
(dhr)
Quelle: mark-ariu.de
Das könnte dich auch noch interessieren:
Polarlichter sind häufig als grüne wallende Vorhänge sichtbar, auch violette oder rötliche Bänder bekommen Beobachter manchmal zu sehen. Doch nun gelang es erstmals, seltene blaue Polarlichter zu lokalisieren.
2. Eine Küchenschabe lebt ohne Kopf noch neun Tage bevor sie verhungert. (Gruselig. Ich habe das mit dem Schwein noch nicht ganz verarbeitet.)
3. Eine männliche Gottesanbeterin kann sich nicht paaren, während sein Kopf noch mit seinem Körper verbunden ist. Das Weibchen leitet den Sex ein, indem Sie den Kopf des Männchens abbeisst.
4. Manche Löwen paaren sich mehr als 50 Mal am Tag. (Ich kann das mit dem Schwein immer noch nicht glauben .. Qualität über Quantität)