WM 2014
Niederlande

Costa-Rica-Trainer kritisiert Schwalbenkönig Robben

Vor Viertelfinalpartie

Costa-Rica-Trainer kritisiert Schwalbenkönig Robben

04.07.2014, 21:4405.07.2014, 09:16
Mehr «WM 2014»
Luis Pinto hofft, dass die Schiedsrichter genauer auf Robbens Täuschungsversuche aufpassen.
Luis Pinto hofft, dass die Schiedsrichter genauer auf Robbens Täuschungsversuche aufpassen.Bild: RUBEN SPRICH/REUTERS

Costa Ricas Trainer Jorge Luis Pinto hat Arjen Robben für dessen Täuschungsversuche auf dem Rasen harsch kritisiert. «Das ist etwas, was uns Sorgen macht. Ich hoffe, dass die FIFA und die Schiedsrichter genau auf Robbens Schwalben aufpassen», sagte Pinto vor dem heutigen WM-Viertelfinal gegen Holland in Salvador.

Dabei sei Robben ein grossartiger Spieler und habe solche Betrugsversuche gar nicht nötig, ergänzte Pinto am Freitag vor dem Abschlusstraining seines Teams in der Arena Fonte Nova. Er beschäftige sich sogar auf seiner eigenen Homepage mit dem Offensivspieler von Bayern München und analysiere unter anderem dessen Spielweise. «Er ist einer der drei, vier besten Spieler der Welt. Aber vielleicht muss er mal vom Platz, weil er für seine Schwalben zwei Gelbe Karten bekommt.» (si/dpa/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!