Zürich
ZüriToday

Musik Hug kommt bei Suche nach neuer Bleibe vorwärts

Bild
Bild: Keystone

Musik Hug kommt bei Suche nach neuer Bleibe vorwärts

Das Zürcher Musikgeschäft belohnt die Person, die den besten Miet-Tipp liefert, mit einem Klavier. Inzwischen hängt der Aufruf nicht mehr im Schaufenster. Sie hätten verschiedene interessante Optionen, sagt eine Verantwortliche.
05.07.2023, 04:0005.07.2023, 04:57
Bettina Zanni / ch media
Mehr «Zürich»

Fieberhaft suchte Musik Hug nach einem neuen Standort. Dabei zählte das Zürcher Musikgeschäft auch auf die Hilfe von Passantinnen und Passanten und hängte im Schaufenster ein Plakat mit dem Aufruf auf «Hey Züri, wir suchen eine neue Bleibe ...»

Inzwischen ist das Plakat aber aus dem Schaufenster verschwunden. Hat das Musikgschäft etwa eine neue Bleibe gefunden? Katharina König, Co-Leiterin des Stammhauses Musik Hug, sagt gegenüber ZüriToday: «Nein, wir haben verschiedene Optionen in der Stadt Zürich, die in Abklärung sind, und freuen uns nach wie vor, weitere Angebote zu erhalten.»

Noch seien Abklärungen nötig

Es gebe Objekte, die infrage kämen, sagt König. «Es benötigt einige Abklärungen bis zu einem Abschluss.»

König bestätigt, dass das Plakat nicht mehr im Schaufenster hängt. Digital sei es hingegen regelmässig präsent.

Hoffnung auf Klavier

Seit 150 Jahren befindet sich das Geschäft an der zentralen Lage am Limmatquai. 2025 läuft der Mietvertrag aus. «Wir sind zuversichtlich, dass wir einen guten Standort finden werden», sagt Katharina König.

Damit besteht auch noch Hoffnung, das Hoffmann-Klavier aus dem Hause Bechstein zu ergattern. Das Klavier im Wert von rund 13'000 Franken schenkt Musik Hug der Person, die den entscheidenden Tipp für die neue Bleibe liefert.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!