Zürich
ZüriToday

Darum steht der Kiosk am Stadelhofen plötzlich leer

Bild
Bild: ZüriToday

Darum steht der Kiosk am Stadelhofen plötzlich leer

Wer sich im langjährigen Kiosk beim Bahnhof Stadelhofen einen Snack holen will, muss wieder umkehren. Das Geschäft befindet sich im Umbau. Noch diesen Monat soll es aber wiedereröffnen.
12.12.2023, 08:2812.12.2023, 09:55
Bettina Zanni / ch media
Mehr «Zürich»

Keine Spur mehr von Süssigkeiten, Snacks oder Heftli: Der langjährige Kiosk am Bahnhof Stadelhofen direkt neben der «Outback Lodge» ist komplett leer geräumt. Einzig eine Toilette steht noch hinter den Glasfenstern.

Treue Kundinnen und Kunden müssen aber nicht befürchten, dass ihr Lieblingskiosk an der Stadelhofer Passage Geschichte ist.

Modernes Ladendesign angekündigt

Der K-Kiosk am Bahnhof Stadelhofen werde gerade umgebaut und am 22. Dezember neu eröffnet, sagt Simon Helbling, Mediensprecher der Valora Management AG auf Anfrage von ZüriToday. Dem Standort verpasst Valora ein modernes Ladendesign. «Der K-Kiosk wird sich nach der Wiedereröffnung noch heller und moderner präsentieren.»

Der Kiosk steht bereits seit 30 Jahren an der Stadelhoferstrasse 8. Seit diesem Sommer befindet sich die Verkaufsstelle im Umbau. Valora habe im Herbst 2019 begonnen, Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz zu modernisieren, sagt Helbling.

Selecta statt Kiosk

Manche Pendlerinnen und Pendler holen ihren Snack auch gerne an einem Selecta-Automaten. Am beliebtesten ist übrigens jener in Winterthur beim Gleis 3.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!