Zürich
ZüriToday

100'000 Franken: Brand verursacht grossen Sachschaden

Am Samstagabend hat ein Einfamilienhaus in Dättnau Feuer gefangen.
Am Samstagabend hat ein Einfamilienhaus in Dättnau Feuer gefangen.Bild: zVg. Stapo Winterthur

100'000 Franken: Brand verursacht grossen Sachschaden

Am Samstagabend ist im Quartier Dättnau bei Winterthur in einem Einfamilienhaus ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, aber es entstand ein hoher Sachschaden im sechsstelligen Bereich.
16.11.2022, 11:0416.11.2022, 11:04
Joëlle Virginie Maillart / ch media
Mehr «Zürich»

Kurz nach 21.30 Uhr wurden die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur und die Stadtpolizei wegen eines Brandes im Quartier Dättnau alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war bereits Rauch in grossen Teilen des Einfamilienhauses. Die sechs Hausbewohnenden hatten sich aber bereits selber in Sicherheit gebracht.

Die Abklärungen der Feuerwehr ergaben, dass bei der Kaminisolation unter dem Ziegeldach ein Brand ausgebrochen war. Die Löscharbeiten gestalteten sich entsprechend aufwändig, da dazu ein Teil des Daches abgedeckt werden musste.

Verletzt wurde niemand, aber der Sachschaden dürfte über 100'000 Franken betragen. Die Stadtpolizei Winterthur hat zusammen mit Brandermittlern der Kantonspolizei Zürich Ermittlungen zur genauen Brandursache eingeleitet.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!