Zürich
ZüriToday

Stadtpolizei Winterthur nimmt 37-jährigen Raser fest

Der Mann wurde mit 150 statt den erlaubten 80 Kilometern pro Stunde geblitzt. (Symbolbild)
Der Mann wurde mit 150 statt den erlaubten 80 Kilometern pro Stunde geblitzt. (Symbolbild)Bild: St.Galler Tagblatt/Urs Bucher

Stadtpolizei Winterthur nimmt 37-jährigen Raser fest

Die Stadtpolizei Winterthur blitzte am Sonntag, 30. Oktober 2022 einen Autofahrer, der in Reutlingen mit 150 statt der erlaubten 80 Kilometer pro Stunde unterwegs war. Der Mann wurde am selben Tag vorläufig festgenommen und musste sein Auto und seinen Führerausweis abgeben.
31.10.2022, 16:2131.10.2022, 16:21
Olivia Eberhardt / ch media
Mehr «Zürich»

Die Stadtpolizei Winterthur führte am Sonntagnachmittag an der Etzwilerstrasse in Winterthur-Reutlingen eine Geschwindigkeitskontrolle durch, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Kurz vor 15:30 Uhr passierte ein Fahrzeug die Kontrollstelle Richtung stadteinwärts mit gemessenen 150 km/h.

6-jähriger Sohn an Bord

Der Fahrzeuglenker konnte wenig später ermittelt werden, stellte sich noch am gleichen Tag und wurde vorläufig festgenommen. Es zeigte sich, dass er nicht alleine, sondern zusammen mit seinem 6-jährigen Sohn unterwegs war. Der Führerausweis des 37-jährigen Serben wurde vorsorglich entzogen und das Fahrzeug im Auftrag der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Bereits am Sonntag wurde in Neftenbach ein Autofahrer verhaftet, der alkoholisiert mit 146 statt der erlaubten 80 Kilometern pro Stunde unterwegs war.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!