Die jungen Kellnerinnen in aufreizenden Tops sind bald Geschichte: Das Hooters in Zürich macht zu. Die Tage des Ablegers der US-Gastrokette an der Ecke Langstrasse/Stauffacherstrasse sind gezählt. Bereits Ende September soll Schluss sein, wie ZüriToday weiss. Geschäftsführer Stefan Kirchhofer bestätigt die Schliessung. Zu den Gründen will er nicht Stellung nehmen.
ZüriReporter R. J.* frequentiert das Etablissement mit seinen Kellnerinnen in aufreizender Arbeitskleidung zweimal die Woche. Der Slogan «Hooters makes you happy» macht ihn tatsächlich glücklich. «Wenn man traurig ist, geht man ins Hooters», erzählt R. J.
Vor allem seit Corona sei das Restaurant weniger gut besucht. Auch sei das langjährige Personal, das ihn früher bediente, nicht mehr da, zeigt sich R. J. enttäuscht.
Das Hooters an der Langstrasse im Kreis 4 ist einer von zwei Standorten in der Schweiz. Seit 2007 gibt es den Zürcher Ableger. 2001 war bereits eine Filiale in Interlaken eröffnet worden, 2005 eine weitere in Thun.
Das Restaurant in Thun ging 2017 jedoch pleite. Jetzt schliesst auch die Zweigstelle in Zürich. Damit bleibt nur noch Interlaken als Hooters-Standort.
*Name der Redaktion bekannt