Zürich
ZüriToday

81-Jähriger nach tödlichem Unfall auf A1 verhaftet

81-Jähriger nach tödlichem Unfall auf A1 verhaftet

Am Mittwochabend hatte ein Autolenker auf der A1 bei Winterthur einen Unfall. Einige Minuten später wurde ein 30-jähriger Unfallhelfer von einem ins Schleudern gekommenen Fahrzeug erfasst und über die ...
Am Mittwochabend hatte ein Autolenker auf der A1 bei Winterthur einen Unfall. Einige Minuten später wurde ein 30-jähriger Unfallhelfer von einem ins Schleudern gekommenen Fahrzeug erfasst und über die Leitplanke auf die darunterliegende Zürcherstrasse geschleudert. Dort wurde er von einem weiteren Personenwagen überrollt. Der 30-Jährige erlag im Spital seinen schweren Verletzungen.
Am Mittwochabend ist in Winterthur nach einem Verkehrsunfall auf der A1 ein Mann im Spital seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Kantonspolizei Zürich hat nun am Montagabend einen Mann verhaftet. Der Festgenommene wird verdächtigt, nach dem Verkehrsunfall Fahrerflucht begangen zu haben.
19.04.2023, 08:0517.02.2024, 15:42
Oliver Schneider / ch media

Am Mittwochabend ist in der Stadt Winterthur nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A1 ein Mann im Spital seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Kantonspolizei Zürich hat nun am Montagabend einen Mann verhaftet. Der Festgenommene wird verdächtigt, nach dem Verkehrsunfall Fahrerflucht begangen zu haben.

Fahrerflucht nach Unfall

Ein 30-jähriger Mann ist am vergangenen Mittwochabend auf der A1 in Winterthur von einem Fahrzeug erfasst und durch die Wucht des Aufpralls über die Leitplanke auf die Zürcherstrasse geschleudert worden. Dort überrollte ihn ein vorerst unbekannter Personenwagen.

Die Kantonspolizei Zürich verhaftete nun am Montagabend einen im Kanton Zürich wohnhaften 81-jährigen Schweizer. Nach Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit dem Forensischen Institut Zürich müsse davon ausgegangen werden, dass der Festgenommene den 30-Jährigen auf der Zürcherstrasse überrollte, heisst es in einer Mitteilung. Mutmasslich entfernte sich der Personenwagenlenker von der Unfallstelle, ohne anzuhalten.

Staatsanwaltschaft zugeführt

Der verhaftete Mann wird nach der polizeilichen Befragung der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt, wie die Kantonspolizei in der Mitteilung weiter schreibt. Der Personenwagen des Festgenommenen wurde zur Spurensicherung sichergestellt.

Welche Verletzungen von welchem Unfallereignis letztlich zum Tod des 30-jährigen Mannes führten, ist Teil der laufenden Untersuchung, die durch die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland geführt wird.

(osc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!