Blogs
FragFrauFreitag

Dürfen politisch links eingestellte Menschen Schlager hören?

Heimatliebe etwas anders.
Heimatliebe etwas anders.
FragFrauFreitag

Liebe Kafi. Darf man als politisch links eingestellter Mensch eigentlich leidenschaftlich Schlager hören? 

Oder muss ich meine Gesinnung dem Musikgeschmack anpassen? Nina, 23
13.05.2016, 10:0913.05.2016, 11:31
Kafi Freitag
Folge mir
Mehr «Blogs»

Liebe Nina

Der Schlager stirbt langsam aus, wie ich befürchte. Die «Willkommen bei Carmen Nebel»-Show-Tour hat vor halb leeren Hallen gespielt und Andy Borg sucht für einen Privatsender nach Schwiegertöchtern, anstatt zu singen. Was man eigentlich als positive Entwicklung ansehen könnte, löst bei mir allerdings die allergrössten Sorgen aus. Nicht auszudenken, was mit all den heimatverklärender Mitmenschen passieren wird, wenn ihnen erst einmal dieses Ventil abhanden gekommen ist. Werden sie anfangen, selber zu singen, oder aber ihre Energie in andere Projekte stecken, die noch mehr schaden anrichten?

In diesem Sinne bin ich froh um jeden einzelnen, der diese Sparte vor dem Aussterben bewahrt. Man sollte sogar darüber nachdenken, anstatt der Landwirtschaft künftig die Schlager- und Ländermusik zu subventionieren. Ich könnte mir sogar ein Crowfunding-Projekt vorstellen, wenn es denn sein muss!

Mit herzlichem Gruss. Ihre Kafi.

Mehr zum Thema

FragFrauFreitag
AbonnierenAbonnieren

Kafi Freitag - Das Buch

Die 222 besten Fragen und Antworten in einem schön gestalteten und aufwendig hergestellten Geschenkband.

www.fragfraufreitag.ch
www.salisverlag.com

Fragen an Frau Freitag? ​
Hier stellen!

Kafi Freitag (40!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.

Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 11-jährigen Sohn in Zürich.

Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?
Sälber tschuld! Hier nachlesen!

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ylene
13.05.2016 16:51registriert Januar 2016
Ich freue mich schon auf weitere tolle Fragen wie: Darf ich als SVP-Wähler Beyonce toll finden? Darf ich als emanzipierte Frau saufroh darüber sein, dass ich nicht ins Militär muss? Darf ich als schwuler Mann Männer grundsätzlich heisser als Frauen finden oder ist das sexistisch? Darf ich als Erwachsener Spongebob gucken? Darf ich auf öffentlichen WCs furzen? 😉
652
Melden
Zum Kommentar
avatar
D(r)ummer
13.05.2016 13:41registriert Mai 2016
Liebe Kafi. Ist die Antwort ernst gemeint?!
Ich selbst spiele in einem Harmoniemusik-Orchester, als jüngster mit 25 Jahren Abstand zum zweitjüngsten, weil ich gerne Schlagzeug spiele und dem Publikum (meist in Altersheimen) gerne eine Freude bereite. Ein Hobby wie alle anderen. Wenn ich irgendwann keine Zeit mehr für das Orchester habe, aufgrund Weiterbildung, muss sich dieses auflösen, da kein Percussion-Nachwuchs mehr (in der Agglo). Klar, hier gehts um Schlager (-.-). Aber auf was ich hinaus will, ist folgendes: Wem hilft denn Links vs. Rechts Beef? Besser miteinander reden u. verstehen!
430
Melden
Zum Kommentar
avatar
Alnothur
13.05.2016 14:54registriert April 2014
Das tönt hier ja langsam wie in der Religionsberatung... "Darf ich als Linke Hausfrau sein?" "Darf ich als Linke Schlager hören?"
Vielleicht täte es gut, etwas weniger auf die linksideologischen Vorbeter zu hören, und dafür seine Freiheiten etwas mehr nach gesundem Menschenverstand zu leben.
468
Melden
Zum Kommentar
34
Das sind 8 der wohl speziellsten Unterkünfte der Schweiz
Ferien in einem Baudenkmal machen? An einem Ort, der gerade so gut ein Museum sein könnte – oder einer, der Geschichte mit einmaliger Unterkunft kombiniert? Das ist bei diesen Ferienwohnungen in der Schweiz möglich.

Die Stiftung Ferien im Baudenkmal ermöglicht seit 2005 genau das, was sie sagt: Ferien im Baudenkmal. Das kann eine alte Scheune sein, eine alte Bahnhofstation oder sonst ein historisches Gebäude in der Schweiz.

Zur Story