Sport
AS Monaco

Der nächste Verletzungsschocker: Die WM findet ohne Falcao statt

Das Knie macht nicht mit

Der nächste Verletzungsschocker: Die WM findet ohne Falcao statt

03.06.2014, 06:5403.06.2014, 13:17
Mehr «Sport»
Trug mit neun Toren massgeblich zur WM-Qualifikation Kolumbiens bei und ist jetzt zum Zuschauen verdammt: Falcao.
Trug mit neun Toren massgeblich zur WM-Qualifikation Kolumbiens bei und ist jetzt zum Zuschauen verdammt: Falcao.Bild: AFP

Superstar Falcao fehlt in Kolumbiens WM-Aufgebot. Trainer José Pekermann muss seinen Star zuhause lassen, weil er sich nicht genügend von einer Verletzung erholt hat. 

Es sei ein trauriger Tag, sagte Pekerman gegenüber den Medien. Der 28-jährige Falcao hatte sich im Januar im französischen Cup mit seinem Klub Monaco einen Kreuzbandriss zugezogen. Der Stürmer versuchte alles, um noch rechtzeitig fit zu werden, trainierte seit Ende Mai mit der Nationalmannschaft. Vom medizinischen Standpunkt liess sich eine WM-Teilnahme aber nicht rechtfertigen. 

«Falcao ist das Symbol Kolumbiens, er ist nicht zu ersetzen. Es ist tragisch», sagt ein kolumbianischer Fussballfan zu Spiegel Online. Sogar Staatspräsident Juan Manuel Santos stimmt ins Wehklagen ein: «Das Land bedauert die Abwesenheit des ‹Tiger› bei der WM.»

All die Unterstützung ist verpufft: Kolumbien fährt ohne seinen Superstar an die WM.
All die Unterstützung ist verpufft: Kolumbien fährt ohne seinen Superstar an die WM.Bild: AFP

Falcao, den sie «El Tigre» nennen, ist derzeit der beste kolumbianische Nationalspieler. In 51 Länderspielen erzielte er 20 Tore. Kolumbien spielt an der WM in der Gruppe C gegen Griechenland, Japan und die Elfenbeinküste. (tom/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Rubiales drohen zweieinhalb Jahre Haft +++ Riesenslalom-Gold für Frühaufsteherin Kasper
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story