Sport
Bundesliga

All die Hulk Hogans müssen sich warm anziehen: Tim Wiese überlegt sich, Wrestler zu werden

Dürfen wir Tim Wieses Muckis bald beim Wrestling bewundern?
Dürfen wir Tim Wieses Muckis bald beim Wrestling bewundern?Bild: Twitter
Angebot von der WWE

All die Hulk Hogans müssen sich warm anziehen: Tim Wiese überlegt sich, Wrestler zu werden

Der ehemalige Deutsche Natigoalie Tim Wiese ist nach seiner Ausmusterung in Hoffenheim zum Muskelprotz mutiert. Das kommt ihm nun zu Gute: Die mächtigste Wrestling-Organisation der Welt will ihn engagieren.
16.09.2014, 07:3616.09.2014, 09:04
Mehr «Sport»
No Components found for watson.skyscraper.

Es war Ende Mai, als Tim Wiese von einem Moment auf den anderen schlagartig zurück im Rampenlicht war. Nach eineinhalb Jahren ohne Bundesliga-Einsatz bei Hoffenheim tauchten Bilder des ausgemusterten Keepers im Internet auf, die zeigen, was Wiese in der fussballfreien Zeit gemacht hat. Er war im Kraftraum. Oft, sehr oft, vermutlich selbst zum Schlafen.

Der Twitter-Kommentar zum Bild mit Sonnenbrille ist damals noch ein Scherz – nun könnte er jedoch Realität werden. Laut der Bild will die WWE, die grösste Wrestling-Organisation der Welt, Tim Wiese in die USA locken.

Mehr zum Thema

«Schiss habe ich nicht!»

«Warum sollte ich sofort Nein sagen?», wird Wiese im Artikel zitiert. Er lasse sich das Angebot bestimmt durch den Kopf gehen. «Wrestling ist vor allem in den USA sehr populär. Ich werde die Anfrage in den nächsten Wochen mit meinem Berater besprechen», so der 32-Jährige.

Wiese müsste wohl zunächst rund ein Jahr lang die Grundtechniken üben, ehe ihn die WWE erstmals in «Kämpfen» einsetzt. Ob er sich das antun möchte? Klar ist für Wiese bislang bloss: «Schiss habe ich nicht!» (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story