Es war Ende Mai, als Tim Wiese von einem Moment auf den anderen schlagartig zurück im Rampenlicht war. Nach eineinhalb Jahren ohne Bundesliga-Einsatz bei Hoffenheim tauchten Bilder des ausgemusterten Keepers im Internet auf, die zeigen, was Wiese in der fussballfreien Zeit gemacht hat. Er war im Kraftraum. Oft, sehr oft, vermutlich selbst zum Schlafen.
Kein Witz - Der Mann links auf dem Bild ist kein Wrestler aus den 90er Jahren, sonder Ex-Nationalkeeper Tim Wiese. pic.twitter.com/6BdwZ3RRmw
— Sven (@Sven_me) 31. Mai 2014
Der Twitter-Kommentar zum Bild mit Sonnenbrille ist damals noch ein Scherz – nun könnte er jedoch Realität werden. Laut der Bild will die WWE, die grösste Wrestling-Organisation der Welt, Tim Wiese in die USA locken.
«Warum sollte ich sofort Nein sagen?», wird Wiese im Artikel zitiert. Er lasse sich das Angebot bestimmt durch den Kopf gehen. «Wrestling ist vor allem in den USA sehr populär. Ich werde die Anfrage in den nächsten Wochen mit meinem Berater besprechen», so der 32-Jährige.
Wiese müsste wohl zunächst rund ein Jahr lang die Grundtechniken üben, ehe ihn die WWE erstmals in «Kämpfen» einsetzt. Ob er sich das antun möchte? Klar ist für Wiese bislang bloss: «Schiss habe ich nicht!» (ram)
Im Weserstadion läuft das Abschiedssiel für #Ailton – mit dabei: Tim Wiese. Top fit, aktuell bei 117 kg. #ssnhd pic.twitter.com/9ziMqCQV0V
— Sky Sport News HD (@SkySportNewsHD) 6. September 2014