Digital
Games

Jungs drohen Game-Testerin mit Vergewaltigung – da kontaktiert diese deren Mütter

Alanah Pearce macht Game-Reviews auf YouTube.
Alanah Pearce macht Game-Reviews auf YouTube.screenshot: youtube/alanah pearce
«Oh mein Gott, dieser kleine Arsch»

Jungs drohen Game-Testerin mit Vergewaltigung – da kontaktiert diese deren Mütter

29.11.2014, 17:2501.12.2014, 10:56
Mehr «Digital»

Wüste Beschimpfungen und gar Vergewaltigungsandrohungen gehören im Internetzeitalter traurigerweise zur Tagesordnung. Die australische Game-Testerin Alanah Pearce entschied sich, das Problem an den Wurzeln zu packen. 

Sie meldete sich kurzerhand bei den Müttern von den Jungs, die ihr Drohungen geschickt hatten. Die Kontakte fand sie über Facebook.

Die Unterhaltung lief folgendermassen:

Pearce: Hi Anna, ich kenne Sie nicht, aber ich wollte wissen, ob [zensiert] Ihr Sohn ist?

Mutter: Ja, das ist er, wieso?

Pearce: Ich habe nie mit ihm gesprochen, aber er hat mir besorgniserregende Nachrichten auf meiner öffentlichen Facebook-Seite hinterlassen. Vielleicht möchten Sie das mal mit ihm diskutieren?

Danach folgt ein Screenshot des betreffenden Kommentars.

Mutter: Oh mein Gott, dieser kleine Arsch. Es tut mir so leid. Ja, ich werde bestimmt mit ihm sprechen!!!

Drei weitere Mütter haben offenbar nicht reagiert oder die Nachrichten erhalten.

In diesem Fall erscheint mir das Petzen bei der Mutter mehr als legitim. Bleibt zu hoffen, dass es auch Wirkung zeigt.

(pru)

Via Buzzfeed

Das könnte Sie auch interessieren

Diese 22 Gamer wissen, wo ihre Prioritäten liegen

1 / 22
Diese 22 Gamer wissen, wo ihre Prioritäten liegen
Keine Frage, wo hier die Action spielt. Am PC, oder?
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Kennst du schon die watson-App?

85'000 Menschen in der Schweiz nutzen bereits watson für die Hosentasche. Und die Bewertungen sind top. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gleis3Kasten9
29.11.2014 23:40registriert April 2014
Es geht schon lange nicht mehr nur ums dissen in Multiplayer-Titeln. Man mann von ihr hier, Anita Sarkeesian und Zoe Quinn halten was man will, aber bei Mord- und Bombendrohungen, systematischem Stalken und Beleidigen der Personen an sich plus deren Familien und anderen Unlustigkeiten muss man sich schon fragen was in den Köpfen mancher Personen vor sich geht.
373
Melden
Zum Kommentar
4
Nvidia präsentiert neuen «KI-Superchip»
Der Chipkonzern Nvidia will die führende Rolle bei Technik für Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz mit einer neuen Generation seiner Computerplattform ausbauen.

Nvidia sieht das System mit dem Namen Blackwell als «Antrieb einer neuen industriellen Revolution» durch KI. Das System sei beim Anlernen von Künstlicher Intelligenz vier Mal leistungsstärker als die aktuelle Generation Grace Hopper.

Zur Story