Sport
Fussball

Ponte mit Aarau weiter ohne Tor und Punkt – Vaduz holt wichtiges Unentschieden gegen GC

Super League, 27. Runde
Aarau – Sion 0:1
Grasshoppers – Vaduz 1:1
Basel – Zürich 5:1
Der Kampf stimmt bei Sandro Burki gegen Carlitos – für Punkte reicht es dem FC Aarau trotzdem nicht.
Der Kampf stimmt bei Sandro Burki gegen Carlitos – für Punkte reicht es dem FC Aarau trotzdem nicht.Bild: KEYSTONE

Ponte mit Aarau weiter ohne Tor und Punkt – Vaduz holt wichtiges Unentschieden gegen GC

Der FC Aarau wartet auch unter Raimondo Ponte auf einen Sieg. Gegen Sion setzt es zuhause eine 0:1-Niederlage ab. Einen wertvollen Zähler holt der FC Vaduz beim 1:1 bei den Grasshoppers.
12.04.2015, 15:4612.04.2015, 18:04
Mehr «Sport»

Aarau – Sion 0:1

Der FC Aarau verliert auch das zweite Spiel unter Raimondo Ponte. Nach dem 0:1 gegen den FC Sion liegt der Tabellenletzte weiterhin sechs Punkte hinter dem FC Luzern.

Es bleibt dabei: Der FC Aarau kann nicht gewinnen. Seit dem 5. Oktober und dem 3:2 gegen YB rennen Captain Sandro Burki und seine Teamkollegen einem Vollerfolg hinterher. Die Moral haben die Aarauer trotz der 16 Partien andauernden Sieglosigkeit nicht verloren. 

Gegen Sion unternahmen sie viel, liefen fleissig und tauchten auch immer wieder im gegnerischen Strafraum auf. Doch die Ineffizienz verhinderte einmal mehr ein besseres Resultat. Schon nach 40 Sekunden hätte Stephan Andrist das offensichtliche Nervenflattern der Aarauer etwas mindern können. Doch der frühere FCB-Spieler nutzte die exzellente Torchance alleine vor Andris Vanins nicht. 

Unkonventioneller Zweikampf zwischen dem Aarauer Sven Lüscher und Sittens Moussa Konaté.
Unkonventioneller Zweikampf zwischen dem Aarauer Sven Lüscher und Sittens Moussa Konaté.Bild: KEYSTONE

Eine gute halbe Stunde später verfehlte Andrist nach einer Hereingabe von Igor Nganga den Ball in idealer Position. Dazwischen hatte Petar Sliskovic einen Kopfball übers Tor gesetzt. 

Nach dem Seitenwechsel scheiterten Franck Feltscher, Dante Senger und Sven Lüscher an Vanins. Dem FC Aarau fehlt es an Durchschlagskraft in der Offensive. Seit Anfang Oktober hat der FCA nur fünfmal getroffen. 

Wie man es besser macht, zeigte Sion, dass eine seiner wenigen Chancen nutzte. Der Cupfinalist, der sehr zurückhaltend agierte, schoss in der 69. Minute durch den kurz zuvor eingewechselten Daniel Follonier den Siegtreffer. 

Raimondo Ponte wird als Trainer des FC Aarau vorgestellt (23.3.2015)

1 / 5
Raimondo Ponte wird als Trainer des FC Aarau vorgestellt (23.3.2015)
Raimondo Ponte im Brügglifeld, dem Stadion des FC Aarau.
quelle: keystone / valeriano di domenico
Auf Facebook teilenAuf X teilen

GC – Vaduz 1:1

Der FC Vaduz macht einen weiteren kleinen Schritt Richtung Klassenerhalt. Die Liechtensteiner spielen bei den Grasshoppers 1:1.

Die Grasshoppers hatten alle Mühe der Welt, gegen die gut stehenden Gäste zu Torchancen zu kommen. Lange Zeit konnte sich bloss Goalgetter Munas Dabbur in Szene setzen, etwa in der 9. und 24. Minute. 

Hurra, hurra, das ganze Land ist da! Die Vaduz-Fans im Letzigrund.
Hurra, hurra, das ganze Land ist da! Die Vaduz-Fans im Letzigrund.Bild: KEYSTONE

In der 67. Minute klappte es schliesslich mit dem Tor für die aktiveren, aber oft unpräzisen Hoppers: Eine missglückte Flanke von Amir Abrashi wurde zur perfekten Vorlage für Caio, der seinen siebten Saisontreffer erzielte. GC hatte aber nur vermeintlich das Schwierigste geschafft. 

Denn keine sieben Minuten später schlug Vaduz zurück. Neumayr schloss eine schöne Kombination zum 1:1 ab. Es war kein unverdienter Punktgewinn für den Tabellen-Achten, der nun acht Zähler Reserve auf den Abstiegsplatz hat. In der ersten Halbzeit hatte der FCV noch eine gute Chance vergeben, als Manuel Sutter alleine vor Goalie Vaso Vasic das Tor verfehlte.

Vaduz lässt GC auch heute nicht entwischen.
Vaduz lässt GC auch heute nicht entwischen.Bild: KEYSTONE

Nach dem 1:1 fielen die Grasshoppers nur noch durch Weitschüsse auf. Vaduz-Keeper Peter Jehle war aber immer zur Stelle. Die Grasshoppers schienen sich mit dem Remis zufrieden zu geben. Sie sind seit mittlerweile sechs Partien ungeschlagen. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story