Sport
Motorsport

IndyCar-Fahrer Justin Wilson erliegt seinen Verletzungen

Wilson (vorne) beim letzten Rennen seines Lebens.
Wilson (vorne) beim letzten Rennen seines Lebens.Bild: AP/FR170553 AP

IndyCar-Fahrer Justin Wilson erliegt seinen Verletzungen

Der Rennfahrer Justin Wilson ist tot. Er starb im Alter von 37 Jahren im Spital an der Kopfverletzung, die er sich bei einem IndyCar-Rennen zugezogen hatte.
25.08.2015, 06:3225.08.2015, 10:36
Mehr «Sport»

Der frühere Formel-1-Fahrer war am Sonntag auf dem Kurs in Long Pond im US-Bundesstaat Pennsylvania von einem Trümmerteil getroffen worden. Der vor Wilson fahrende Sage Karam war mit seinem Auto mit hoher Geschwindigkeit in die Streckenmauer gekracht. Dabei löste sich offenbar das Teil, das Wilson traf. Er lag zuletzt im Koma.

Der Brite absolvierte 2003 für Jaguar und Minardi eine Saison in der Formel 1. Er hinterlässt seine Frau und zwei Kinder. «Dies ist ein monumental trauriger Tag für IndyCar und die gesamte Motorsport-Familie», sagte Mark Miles, der Geschäftsführer der Indycar-Besitzerfirma.

Wilson ist der erste Pilot seit Dan Wheldon 2011, der bei einer grossen US-Rennserie ums Leben gekommen ist. In den letzten 20 Jahren sind aber in CART- oder IndyCar-Rennen schon acht Rennfahrer tödlich verunglückt. (ram/si)

Wilson unlängst in Indianapolis.
Wilson unlängst in Indianapolis.Bild: AP/FR123854 AP
Motorsport
AbonnierenAbonnieren
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story