Sport
Schaun mer mal

Mit diesen Dingern fetzen sie gleich die steilste Strasse der Welt hinunter

Mit diesen Dingern fetzen sie gleich die steilste Strasse der Welt hinunter

27.04.2015, 19:3528.04.2015, 09:48
Mehr «Sport»
Video: Youtube/Harley Jolly

Die Baldwin Street im neuseeländischen Dunedin gilt offiziell als steilste Strasse des Planeten. Die maximale Steigung beträgt 35 Prozent, Kletterer Ueli Steck würde sich also pudelwohl fühlen. Just hier wollen drei tollkühne Jungs mit ihren Dreirädern hinunterblochen. Und weil sie ja sowieso nicht hinhören, wenn ihre Mamis rufen: «Nein, macht's nicht, das ist doch viel zu gefährlich!», wünschen wir dem Trio viel Vergnügen sowie Hals- und Beinbruch!

2001 starb übrigens eins junge Frau beim Versuch, die Baldwin Street in einer Mülltonne hinunter zu rollen. Die Tonne war in einen parkierten Anhänger geprallt. Ein Jahr zuvor war der Deutsche Thomas Hugenschmidt mit dem Velo und 117,3 km/h schnell zu Tale gerast. (ram)

» Schon die texanische Version von Seifenkisten-Rennen gesehen?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Schweizer Hockey-Nati ist bereit für die WM – im letzten Test schlägt sie Tschechien
    Die Schweiz ist für die Eishockey-WM in Dänemark und Schweden bereit. 28 Stunden nach dem 8:2 über Finnland schlagen die Schweizer am Turnier in Brünn Tschechien 5:3. Die WM beginnt nächsten Freitag in Herning wieder mit einem Spiel gegen Tschechien.

    Gerade jene Akteure, die um die letzten Tickets im WM-Team kämpften, zeigten starke Leistungen. Simon Knak erzielte zwei Tore und einen Assist. Tyler Moy skorte je ein Tor und einen Assist. Dario Rohrbach traf. Und Verteidiger Dominik Egli erzielte zwei Tore. Alle nahmen noch nie an einer WM teil.

    Zur Story