International
Musik

«Number 1 Album in the world!!!»: US-Rapper Kanye West stellt Rekord auf

«Number 1 Album in the world!!!»: US-Rapper Kanye West stellt Rekord auf

11.04.2016, 04:1211.04.2016, 05:37
Mehr «International»

Der Rapper Kanye West schreibt mit seinem Album «The Life of Pablo» Geschichte: Es ist das erste Album, das es in den USA hauptsächlich durch Streaming auf Platz eins der Billboard-Charts schaffte. Über 70 Prozent der Verkäufe liefen über Streamingdienste.

West hatte das Album vor knapp zwei Monaten beim Musik-Streamingdienst Tidal gestartet, mittlerweile ist es auch bei anderen Diensten erhältlich. Den bisherigen Rekord hatte nach Angaben des Marktforschungsunternehmens Nielsen vom Sonntag R&B-Sängerin Rihanna mit ihrem Comeback-Album «Anti» gehalten, das auf Platz eins der Billboard-Charts kam - dafür waren allerdings nur zu einem Drittel Streamingdienste verantwortlich.

«The Life of Pablo» ist das siebte Album von Kanye West, das es auf Platz eins der Billboard-Charts schaffte. Der Ehemann der Reality-Show-Grösse Kim Kardashian ist nicht gerade für seine Bescheidenheit bekannt: So verglich er sich mit Michelangelo, dem Universalgenie der Renaissance, und äusserte Pläne für eine US-Präsidentschaftskandidatur im Jahr 2020. (cma/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ratchet
11.04.2016 08:00registriert Mai 2015
Seine Rechnung ist aufgegangen. Anstatt auf teure Werbung zu setzen, hat er einfach auf Twitter wirres Zeug gepostet, so dass er in jeder Zeitung für Gesprächstoff sorgte. Gratis PR durch Medien
491
Melden
Zum Kommentar
avatar
Vilkas
11.04.2016 11:00registriert April 2016
If you go platinum, it's got nothing to do with luck
It just means that a million people are stupid as fuck.
- Immortal Technique
441
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jsgkl
11.04.2016 08:33registriert November 2014
West ist ein Genie. Dumme Aussagen machen gratis PR, berichten fast alle Medien über seine Arroganz kennen ihn schlussendlich alle. Sein Plan geht definitiv auf. Zur Aussage er wird an der Präsidentenwahl teilnehmen, es gibt schlimmere Kandidaten wie Herr Trump. Er wäre wohl nicht der schlechteste...
3316
Melden
Zum Kommentar
6
Tausende demonstrieren in Israel wegen Geiseln – das Nachtupdate ohne Bilder
Die Proteste gegen Benjamin Netanjahu gehen in Israel weiter, ihm wird vorgeworfen, nicht ernsthaft an der Freilassung der Geiseln interessiert zu sein. Hier ist das Nachtupdate.

Kurz vor der geplanten Bodenoffensive in Rafah ringen Israels Regierung und die Hamas erneut um ein Abkommen für eine Feuerpause sowie die Freilassung weiterer aus Israel entführter Geiseln. Ein hochrangiger Hamas-Funktionär kündigte am Samstag bei Telegram an, die Islamistenorganisation werde einen entsprechenden israelischen Vorschlag prüfen und eine Antwort geben. Dieser war der Hamas jüngst vorgelegt worden. Die Verhandlungen waren zuvor lange Zeit nicht vorangekommen. Ob es nun doch noch einen Durchbruch geben wird, der einen grossangelegten Militäreinsatz Israels in Rafah verzögern könnte, bleibt offen.

Zur Story