Sport
Super League

Die watson-User haben entschieden: Schlitzohr Kubi ist die ewige Nummer 1 im Schweizer Fussball

Für ewig die Nummer 1? Kubilay Türkyilmaz liegt in der Gunst der watson-User vorne.
Für ewig die Nummer 1? Kubilay Türkyilmaz liegt in der Gunst der watson-User vorne.Bild: KEYSTONE
Der Grösste aller Zeiten

Die watson-User haben entschieden: Schlitzohr Kubi ist die ewige Nummer 1 im Schweizer Fussball

Tausende watson-User haben sich für ihre Favoriten die Finger wundgeklickt, doch am Ende kann es nur einen geben: Kubilay Türkyilmaz schnappt sich den Titel im grossen Duell der 125 besten Fussballer, die je in der Schweiz gespielt haben.
13.02.2015, 16:1113.02.2015, 16:57
Mehr «Sport»
1 / 127
Created from duel: Die besten Super-League-Spieler
Platz 1: Kubilay Türkyilmaz (u.a. GC, Bellinzona, Servette).
quelle: keystone / fabrice coffrini
Auf Facebook teilenAuf X teilen

>>> Hier geht es zum Duell der 125 Topfussballer in der Schweizer Liga

Kubis Tricks und seine Tore machen ihn auch 13 Jahre nach seinem Rücktritt zur unangefochtenen Nummer 1. In der Top 10 unserer Endabrechnung befindet sich das ehemalige GC-Schlitzohr in bester Gesellschaft: Gleich acht der zehn Spitzenreiter haben eine Vergangenheit bei den Hoppers – hinter Türkyilmaz folgen Heinz Hermann und Stéphane Chapuisat auf dem Podest.

Keine Stricke hat für einmal der FC Basel zerrissen. Mit Mladen Petric auf Rang 12 und Ottmar Hitzfeld auf Rang 23 erscheinen nur zwei ehemalige Bebbi unter den 25 Topklassierten. Auch die Gebrüder Yakin haben eine heftige Schlappe erlitten: Mit Hakan auf Rang 43 und Murat auf Rang 54 fungieren sie nur unter «ferner liefen». 

Noch übler hat es das ehemalige Sturmduo der Schweizer Nati erwischt: Marco Streller auf Rang 118 und Alex Frei auf Rang 120 befinden sich für einmal in der Abstiegszone und können aufgrund mangelnder Sympathien in der Top 125 kaum Kontrahenten hinter sich lassen.

Im Letzigrund wird fündig, wer nach dem bestklassierten aktiven Super-League-Kicker sucht: FCZ-Magier Yassine Chikhaoui auf Rang 36 ist derzeit die Attraktion der Liga. (dux)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Bologna mit historischer Chance: Hier kann «etwas Grosses» entstehen
Nach Jahrzehnten der Erfolglosigkeit ist Bologna in der Serie A auf Champions-League-Kurs. Die drei Schweizer im Kader tragen massgeblich zum Erfolg bei.

Am Montag richten sich in Italien alle Augen auf Mailand, wo Inter mit einem Derbysieg gegen die AC Milan den Meistertitel gewinnen kann. Fast etwas unter geht dabei das zweite Duell des Tages, das ebenfalls viel Spannung verspricht. In der Hauptstadt trifft die fünftplatzierte AS Roma auf den viertplatzierten FC Bologna; beide Teams hoffen, in der nächsten Saison in der Champions League zu spielen.

Zur Story