Sport
Sport kompakt

Manchester City scheitert im Viertelfinale an Zweitligisten

FA-Cup

Manchester City scheitert im Viertelfinale an Zweitligisten

09.03.2014, 17:2809.03.2014, 19:45
Überraschungsteam Sheffield United steht im Gegensatz zu City im Halbfinale.
Überraschungsteam Sheffield United steht im Gegensatz zu City im Halbfinale.Bild: AP/PA

Zehn Monate nach dem Sieg im Cupfinal überraschte Wigan Athletic Manchester City erneut und zog dank des 2:1-Auswärtssieges gegen den grossen Favoriten in die Halbfinals ein.

Bei Manchester City, das vor wenigen Wochen den Ligacup gewann, stand der FA-Cup offenbar nicht zuoberst auf der Prioritätenliste. Drei Tage vor dem Rückspiel in den Champions-League-Achtelfinals gegen den FC Barcelona schonte Trainer Manuel Pellegrini mehrere Stammspieler.

Mit Sheffield United steht nach 13 Jahren wieder ein Drittligist in den Halbfinals des FA-Cup. Letztmals gelang dies 2001 den Wycombe Wanderers.

Sheffield United, das 2006/2007 letztmals in der Premier League spielte, eliminierte den Zweitligisten Charlton Athletic 2:0. In den Runden zuvor hatte der Aussenseiter bereits die Premier-League-Klubs Aston Villa und Fulham geschlagen. (si/qae)

England FA-Cup, Viertelfinals
Sheffield United – Charlton Athletic 2:0
Hull City – Sunderland 3:0
Manchester City – Wigan Athletic 1:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jetzt kannst du dich anmelden! Hier geht's zum grossen Tippspiel zur Fussball-WM 2026
Ab Juni messen sich 48 Fussball-Nationalmannschaften in Mexiko, Kanada und den USA. Den Gewinnern winkt der Weltmeistertitel. Hier findest du unser Tippspiel zum Wettbewerb.
In 104 Spielen wird vom 11. Juni bis 19. Juli 2026 der Weltmeistertitel im Fussball ausgespielt. Die Spiele finden in Nordamerika statt. Hier kannst du bei der grössten WM der bisherigen Geschichte mittippen und gewinnen:
Zur Story