09.05.2015, 20:0910.05.2015, 09:19
Der FC Barcelona feiert in der 36. Runde der Primera Division einen lockeren 2:0-Heimsieg gegen Real Sociedad.
Der brasilianische Superstar Neymar bringt die klar dominierenden Katalanen kurz nach der Pause 1:0 in Führung.
Neymar erzielt per Kopf sein 50. Tor im Barça-Trikot. gif: Gfycat
Für die Entscheidung sorgt schliesslich Joker Pedro. Vier Minuten nach seiner Einwechslung trifft der spanische Teamspieler in der 85. Minute zum 2:0.
Pedro macht kurz vor Schluss alles klar.gif: Gfycat
Hoppala!
Der Linienrichter fällt beim Versuch, den Ball zu stoppen, auf den Allerwertesten.gif: Gfycat
Barcelona baut damit den Vorsprung auf Real Madrid, das gegen Valenica nicht über ein 2:2 hinaus kommt, auf vier Punkte aus. Die Königlichen geraten zuhause noch vor der Pause mit 0:2 in Rückstand, reagieren danach aber stark. Nachdem Cristiano Ronaldo einen Penalty verschossen hat und der Ball viermal ans Aluminium geprallt ist, sorgen Pepe (56.) und Isco (84.) noch für den Ausgleich.
Ronaldo scheitert mit seinem Penalty kurz nach der Pause an Valencias Goalie.gif: Gfycat
Barcelona – Real Sociedad 2:0 (0:0)
Real Madrid – Valencia 2:2 (0:2)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Real Madrid erlebte eine enttäuschende Saison ohne Titel, aber mit Demütigungen national gegen Barcelona, in Europa gegen Arsenal und an der Klub-WM gegen PSG. Nun soll Trainer Xabi Alonso Besserung bringen – und benötigt dabei auch Hilfe vom Königstransfer der Vorsaison.
Real Madrid ist vom Selbstverständnis her der grösste Fussballklub der Welt. Da passen zwei zweite Plätze in der Meisterschaft und dem Cup hinter dem ewigen Rivalen aus Barcelona ebenso wenig ins Bild wie die Viertelfinalpleite gegen Arsenal in der Champions League. Lange wurden die Königlichen nicht mehr so vorgeführt wie bei den Niederlagen (
0:3 in London,
1:2 in Madrid) gegen die Gunners. Eine solche Saison will beim Rekordsieger der Primera Division und der Königsklasse niemand noch einmal erleben.