Vancouver (mit Bärtschi, Weber, ohne Sbisa) – Florida 3:2 n.V.
Calgary (ohne Hiller) – San Jose (ohne Müller) 4:5

Bärtschi im Duell mit Altmeister Jaromir Jagr.
Bild: AP/The Canadian Press
12.01.2016, 06:4812.01.2016, 07:39
Die Vancouver Canucks stoppen die Florida Panthers nach 12 Siegen in Folge. Beim 3:2-Sieg nach Verlängerung gelingt Sven Bärtschi im Dress der Canucks der Assist zum 2:2-Ausgleich.
Die Florida Panthers verpassten ihren 13. Sieg in Serie nur ganz knapp. Das Überraschungsteam aus dem Süden lag nach dem ersten Drittel bereits 2:0 in Führung. Nachdem Daniel Sedin in der 26. Minute verkürzt hatte, gelang Vancouver der Ausgleich erst zweieinhalb Minuten vor Schluss.
Beim 2:2 durch Jake Virtanen leistete der Schweizer Sven Bärtschi die Vorarbeit. Erneut Daniel Sedin erzielte dann nach 2:21 Minuten der Verlängerung den Siegtreffer.
Viel muss Bärtschi für seinen Assist nicht tun.
streamable
Mit seinem 346. Tor für Vancouver egalisierte Sedin den Rekord seines schwedischen Landsmannes Markus Näslund als erfolgreichster Torschütze in der Geschichte der Canucks.
Goalie Jonas Hiller war bei der 4:5-Heimniederlage der Calgary Flames gegen die San Jose Sharks Ersatz. Der Finne Karri Rämö im Tor der Kanadier konnte nur 13 von 18 Schüssen abwehren. (pre/sda)
Winter Classic zwischen den Bruins und den Canadiens
Das könnte dich auch noch interessieren:
Joao Felix wechselt im Alter von 25 Jahren nach Saudi-Arabien und unterschreibt einen Vertrag bis 2027 bei Al-Nassr. Ein weiteres trauriges Kapitel in der Karriere von Felix. Vor sechs Jahren war der Portugiese eines der grössten Talente weltweit.
Von Atlético Madrid an Chelsea ausgeliehen, nach einem halben Jahr zurück nach Madrid, dann die Leihe nach Barcelona und wieder zurück in die spanische Hauptstadt. Im selben Sommer folgt der definitive Wechsel zu Chelsea. Nur ein halbes Jahr später wieder ausgeliehen, dieses Mal zur AC Milan und nach sechs Monaten wieder zurück in London. Und jetzt der Wechsel zu Al-Nassr in die Wüste. So verlief die ins Stocken geratene Karriere von Joao Felix in den letzten zweieinhalb Jahren.