Sport
Eishockey

Weil Kane gerade die halbe NHL auseinander nimmt: Zehn Highlights aus seiner 26-Punkte-Serie

Und Dennis Rasmussen so zu seinem Teamkollegen Kane: «Alter?! Jetzt muss ich dir heute schon wieder ein Bier spendieren ... hör mal auf zu skoren!»
Und Dennis Rasmussen so zu seinem Teamkollegen Kane: «Alter?! Jetzt muss ich dir heute schon wieder ein Bier spendieren ... hör mal auf zu skoren!»
Bild: Charles Rex Arbogast/AP/KEYSTONE

Weil Kane gerade die halbe NHL auseinander nimmt: Zehn Highlights aus seiner 26-Punkte-Serie

Es ist das NHL-Gesprächsthema Nummer 1: Die Punkte-Serie von Patrick Kane. Mittlerweile hat der Chicago-Blackhawks-Star in den letzten 26 Spielen ununterbrochen mindestens einen Assist oder ein Tor verbucht. Höchste Zeit auf seine zehn besten Aktionen davon zu blicken.
14.12.2015, 17:2914.12.2015, 17:49
Nik Dömer
Nik Dömer
Folge mir
Mehr «Sport»

Manchmal braucht man Glück im Leben und er hat gerade ziemlich viel davon: Patrick Kane von den Chicago Blackhawks. In der Nacht auf den Montag verbuchte er beim 4:0-Heimsieg gegen die Vancouver Canucks seinen 26. Skorerpunkt in Serie. Und es sieht nicht gerade danach aus, als ob der 27-jährige Amerikaner Lust auf eine Pause hätte. 

Patrick Kane gibt im Spiel gegen die Canucks den zweiten Assist beim 1:0 von Duncan Keith.

Unbestritten, Kane ist wahrscheinlich einer der talentiertesten Spieler unserer Zeit. Doch dies alleine rechtfertigt eine solche Serie kaum. Es ist ja nicht so, als ob die Chicago Blackhawks die gesamte Liga dominieren würden. Im Gegenteil, die NHL ist momentan so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr. Die Hawks haben 11 der letzten 26 Spielen verloren. Um so faszinierender ist die Leistung von Kane. Wir haben für euch die zehn besten Assists und Tore herausgepickt. 

Gegen die Florida Panthers (Game 2)

Gegen die LA Kings (Game 7)

Gegen die St.Louis Blues (Game 8)

Gegen die New Jersey Devils (Game 9)

Gegen die Edmonton Oilers (Game 10)

Gegen die New Jersey Devils (Game 11)

Gegen die Minnesota Wild (Game 20)

Gegen die Ottawa Senators (Game 21)

Gegen die Ottawa Senators (Game 21)

Gegen die Winnipeg Jets (Game 25)

Mittlerweile hat Kane die Marke von Sidney Crosby geknackt. Der Pittsburgh-Penguins-Star verbuchte 2010 in 25 Partien nicht weniger als beachtliche 50 Punkte hintereinander. Bei Kane sind es zwar nur deren 40, doch die Serie hält nach 26 Partien immer noch an. Genau genommen ist es nun die längste Punkte-Serie seit der Saison 92/93. Damals stellte der ehemalige Quebec-Nordiques-Spieler Mats Sundin, eine 30-Punkte-Serie auf.

Wayne Gretzky stellte in der Saison 83/84 eine 51-Punkte-Serie auf. 
Wayne Gretzky stellte in der Saison 83/84 eine 51-Punkte-Serie auf. 
Bild: AP

Weiter entfernt wäre da ja noch die Serie von Wayne Gretzky, der bei den Edmonton Oilers 1983/84 in 51 Partien unglaubliche 61 Tore und 92 Vorlagen gab. Diese Bestmarke wird wohl für alle Ewigkeit bestand haben. Denn ein Spieler wie Gretzky, der die Liga seiner Zeit nach Belieben dominierte, wird es kaum wieder geben. Dafür ist die NHL mittlerweile zu ausgeglichen. Zumindest träumen darf Patrick Kane noch. Seinen nächsten Einsatz bestreitet er in der Nacht auf Mittwoch gegen Colorado Avalanche.

Da wird's heiss im kalten Eisstadion: 25 sexy WAGs von NHL-Stars

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien
27. März 1999: Österreich kassiert in der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und Holland gegen Spanien die höchste Niederlage seit 91 Jahren. 0:9 lautet am Ende das Verdikt. Galgenhumor zeigen die Ösis bereits beim Stand von 0:5 zur Pause.

Mit breiter Brust reist die ÖFB-Auswahl von Teamchef Herbert Prohaska im Frühling 1999 nach Valencia. Schliesslich sind die Österreicher seit fünf Spielen ungeschlagen und führen nach einem Remis gegen Israel sowie zwei klaren Siegen gegen Zypern und San Marino die Tabelle der Gruppe 6 nach drei Spieltagen an. Selbstvertrauen gibt ausserdem ein 2:2-Unentschieden gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich im August und ein 4:2-Auswärtssieg in St.Gallen gegen die Schweiz.

Zur Story