Sport

Zweiter Sieg im zweiten Spiel nach der Ära Schläpfer: Biel bezwingt Lugano knapp

18.11.16, 19:36 19.11.16, 15:25

Ticker: 18.11.16: Biel – Lugano

Hol dir die catson-App!

Die flauschigste App der Welt! 10 von 10 Katzen empfehlen sie ihren Menschen weiter.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
4 Kommentare anzeigen
4
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Max Havelaar 18.11.2016 21:59
    Highlight "Biel bezwingt Lugano knapp", 3:1, hallo?
    3 8 Melden
    • Lionel Baumgartner 18.11.2016 22:09
      Highlight Eine umkämpfte 2:1-Führung, die kurz vor Schluss dank einem «Empty-Netter» zum 3:1-Endstand wurde, ist knapp – ja.
      13 2 Melden
    • Hallo22 18.11.2016 22:11
      Highlight Super Zug, Super Klingberg
      5 0 Melden
    • Ardkev 18.11.2016 22:19
      Highlight ich als Langnau fan finde das geil! Zusammenschluss am Strich. Gratuliere zum Sieg in Lugano!
      4 3 Melden
    600

«La Montanara» erklingt in Berlin – Ambri krönt sich wieder zu Europas Champion

28. Dezember 1999: Wenn es einen Fan-Song gibt, der in derselben Liga wie «You'll Never Walk Alone» spielt, dann ist dies das «La Montanara» vom HC Ambri-Piotta. Da hat selbst ein gegnerischer Goalie während der Partie schon mitgesungen. 

Der Wettbewerb heisst zwar «Continental Cup 2000», ausgespielt wird er aber bis am 28. Dezember 1999. Und wie schon im Vorjahr lässt sich am Ende der HC Ambri-Piotta die Trophäe überreichen. Die Leventiner schaffen dabei Historisches: Nie hat ein europäisches Team innert eines Jahres drei kontinentale Titel gewonnen. Neben den zwei Continental-Cup-Siegen gewinnt Ambri dazwischen auch den Supercup gegen Europa-Hockey-League-Sieger Metallurg Magnitogorsk. 

Der IIHF Continental Cup, den es auch …

Artikel lesen