Sport
Liveticker

Liveticker des Champions-League-Viertelfinals zwischen Juventus Turin und Barcelona

Liveticker

Paukenschlag – Dybala und Juve deklassieren Barca

11.04.2017, 19:5711.04.2017, 22:45
Mehr «Sport»

SRF info - HD - Live

Schicke uns deinen Input
avatar
Juventus Turin
Juventus Turin
3:0
FC Barcelona
FC Barcelona
IconG. Chiellini 56'
IconP. Dybala 22'
IconP. Dybala 7'
Aufstellung
Icon
Finito! - Spielende
Schluss. Aus. Fertig! Juve deklassiert das grosse Barca gleich mit 3:0 und erspielt sich dadurch eine optimale Ausgangslage für das Rückspiel.
Dybala bestimmt mit seinem Doppelpack bereits früh in der Partie die Marschrichtung, Chiellini macht in der zweiten Hälfte per Kopf alles klar.
94'
Das war die Chance auf das 4:0, doch etliche Barca-Beine standen Mandzukic da im Weg.
91'
Nach einem Zweikampf bleibt Mandzukic liegen, doch was macht der FC Barcelona?
90'
Vier Minuten gibt's obendrauf.
Die Penalty-Szene von vorhin
89'
Icon
Auswechslung - Juventus Turin
rein: Andrea Barzagli, raus: Miralem Pjanic
Allegri will den Laden dicht machen und bringt einen weiteren Verteidiger.
88'
Doch die Ecke führt wieder zum alten Muster: Barca legt sich den Ball quer. Soeben verzieht Rakitic eine Flanke völlig.
87'
Der Ball geht in die Mauer, Suarez holt einen Eckball heraus.
87'
Vier Minuten vor Ablauf der Partie hat Messi mit einem Freistoss aus zentraler Position nochmals die Chance auf den Auswärtstreffer.
85'
Ob Deniz Aytekin das Rückspiel leiten wird? Den braucht Barca nämlich, soll das noch was werden mit dem Halbfinal-Einzug.
Referee Deniz Aytekin from Germany speaks to Barcelona's Dani Alves during the Champions League Group F soccer match between Barcelona and Apoel at the Camp Nou stadium in Barcelona, Spain, Wedne ...
Bild: Emilio Morenatti/AP/KEYSTONE
84'
Barca legt sich den Ball 5-10 Meter vor dem Strafraum hin und her. Versucht Messi horizontal zu spielen, wird er direkt abgemeldet. Da ist kein Durchkommen.
82'
Juve kann jetzt den Ball für einige Momente vom eigenen Strafraum fernhalten und so etwas durchatmen.
80'
Icon
Auswechslung - Juventus Turin
rein: Paulo Dybala, raus: Tomas Rincon
Der Matchwinner verlässt das Feld, macht Platz für Rincon.
Hier noch Mandzukics Phantom-Foul im Video – was meint ihr?
77'
Juve zieht sich jetzt weit in die eigene Hälfte zurück, lässt Barca anrennen. Damit öffnen sich Räume in der Hintermannschaft der Gäste, die dann mit Kontern ausgenutzt werden sollen.
75'
Es ist ein Hin und Her, ein Auf und Ab im Juventus Stadium. Die Zweikämpfe werden intensiv geführt, die Torchancen häufiger.
epa05903450 Juventus' Sami Khedira and Barcelona's Javier Mascherano (R) in action during the UEFA Champions League quarter final first leg soccer match between Juventus FC and FC Barcelona  ...
Bild: EPA/ANSA
74'
Icon
Gelbe Karte - Juventus Turin - Sami Khedira
Auch dies ist eine fragwürdige Entscheidung. Khedira wird getroffen, sein Fallen wird jedoch als Schwalbe taxiert.
73'
Icon
Auswechslung - Juventus Turin
rein: Mario Lemina, raus: Juan Cuadrado
Cuadrado hat Feierabend.
69'
Da kann ich den Unmut der Rot-Blauen verstehen: Chiellini wehrt einen Neymar-Schuss mit der Hand ab. Elfmeter wäre die korrekte Entscheidung gewesen.
67'
Ganz heisse Szene! Da blitzt wenigstens einmal die Klasse des Katalanen-Sturms auf: Messi bedient Suarez, der haarscharf an Buffon scheitert.
65'
Immerhin: Mit einem Tor ist man bei Barca bereits wieder im Geschäft. Der wichtige Auswärtstreffer würde den Gästen enorm helfen. Ein 2:0-Sieg im Rückspiel würde damit bereits für den Halbfinaleinzug reichen. Doch mit einem Auftritt wie heute Abend wird ein solcher ein Ding der Unmöglichkeit.
Eindrücke aus dem Juventus Stadium
Für Messi und seinen ...
Juventus's Mario Mandzukic, left, and Barcelona's Lionel Messi vie for the ball during a Champions League, quarterfinal, first-leg soccer match between Juventus and Barcelona, at the Juventu ...
Bild: Antonio Calanni/AP/KEYSTONE
... FCB gibt's heute nichts zu lachen.
epa05901906 Fc Barcelona players during a training session on the eve of the first leg of quarterfinals Champions League soccer match between Juventus FC and FC Barcelona at Juventus Stadium in Turin, ...
Bild: EPA/EFE
Dybala stiehlt seinem Landsmann die Show.
epa05903416 Juventus' Paulo Dybala jubilates after scoring a goal during the UEFA Champions League quarter final first leg soccer match between Juventus FC and FC Barcelona at Juventus Stadium in ...
Bild: EPA/ANSA
Mascherano und Co. haben meistens das Nachsehen.
Juventus's Giorgio Chiellini, left, heads the ball past Barcelona's Javier Mascherano to score his side's third goal, during a Champions League, quarterfinal, first-leg soccer match bet ...
Bild: Antonio Calanni/AP/KEYSTONE
63'
Icon
Gelbe Karte - Juventus Turin - Mario Mandzukic
Fragt mich nicht wieso, doch Super-Mario kassiert hier eine Verwarnung, für ein Foul, das eigentlich Sergi Roberto begangen hat.
60'
Eine Stunde ist gespielt und noch immer findet Barca kein Mittel gegen die Hausherren. Die spielen dies hier sowas von cool, man fragt sich nur noch wie hoch der Sieg ausfällt.
Exklusiv: Max Allegri fühlt sich wie Sam Allardyce
Animiertes GIFGIF abspielen
Animiertes GIFGIF abspielen
Animiertes GIFGIF abspielen
57'
Icon
Gelbe Karte - FC Barcelona - Andres Iniesta
Auch der Barca-Captain holt sich nach einem Frustfoul die Verwarnung ab.
56'
Icon
Tor - 3:0 - Juventus Turin - Giorgio Chiellini
Die Entscheidung? Chiellini trifft zum 3:0 per Kopf nach einer Ecke.
55'
Den musst du machen, Gonzalo Higuain! Ein hoher Ball setzt die gesamte Barca-Defensive schachmatt, doch der Gaucho vertändelt zu viel Zeit, scheitert schliesslich an ter Stegen – sein Schuss zu zentral.
54'
Icon
Gelbe Karte - FC Barcelona - Luis Suarez
Nein, er hat Chiellini nicht gebissen. Dafür hat er Dani Alves umgemäht. Dunkelorange.
53'
Higuain prüft ter Stegen von der Strafraumgrenze. Jetzt darf auch der Barca-Keeper mal einen Ball halten.
52'
Ein dumpfes aber lautes "Uuuuuuuhhh" geht durch das Juventus Stadium: Bonuccis Kopfball-Abwehr nimmt Iniesta direkt, sein Hammer streift jedoch knapp über die Querlatte.
47'
Nach Bonuccis Abwehrversuch landet der Ball bei Messi, dessen Abschluss jedoch knapp neben dem Pfosten landet.
47'
Fun Fact: Ihr glaubt es kaum, aber Lionel Messi ist der Spieler in der aktuellen Champions League, der am wenigsten läuft. Ein weiterer Rekord für den Überspieler. Kann ich so unterschreiben, denn in dieser Partie würde wohl Pepes Grossmutter mehr laufen.
46'
Weiter geht's in Turin!
46'
Icon
Auswechslung - FC Barcelona
rein: André Gomes, raus: Jérémy Mathieu
Zu Wiederbeginn reagiert Enrique und wechselt das schwächste Glied in der Kette aus.
Was denkt ihr?
Dreht Barca diese Partie noch?
45'
Icon
Ende erste Halbzeit
Das war's aus der ersten Halbzeit. Denkwürdige 45 Minuten gehen gerade vorüber. Geschenke wie im Rückspiel gegen PSG sind heute Fehlanzeige, heute muss auch das grosse FC Barcelona wieder einmal tschutten. Dybala erwischt die Katalanen auf dem falschen Fuss und duscht Messi & Co. in den ersten 20 Minuten gleich zweimal eiskalt. Auf die Reaktion von Luis Enriques Jungs darf man jetzt höchst gespannt sein.
44'
Higuain? Der spielt ja auch noch. Meine Güte! Eindrücklich meldet sich der Gaucho: Volley donnert er ein Geschoss auf den Kasten von ter Stegen, der die Kugel beinahe vor die Füsse von Dybala prallen lässt. Mascherano klärt in Extremis.
42'
Suarez prüft Buffon per Kopf, doch Buffon ist eben Buffon.
Wenn Barcelona in der Champions League spielt ...
... ihr kennt den Rest:
39'
Endlich wieder einmal Barca im Angriff und prompt wird's gefährlich. Nicht jedoch aufgrund Suarez' Kopfball, sondern weil Chiellini anschliessend fast seinen eigenen Torhüter bezwingt. So gibt's Ecke, die jedoch nichts einbringt.
36'
Wunderbar wie sich Cuadrado mit Dybala auf rechts freispielt. Nach gefühlt 43 Übersteigern legt der Kolumbianer zurück auf Pjanic, doch dieser schaufelt die Kugel in Richtung Würstchenbude. Es bleibt beim 2:0.
33'
Es soll hier angeblich die beste Offensive (Barca) auf die beste Defensive treffen. Zumindest ersteres kann man von dieser Partie nicht behaupten: Die Katalanen versuchen sich im Angriff meistens durch Reklamieren durchzumogeln.
31'
7 Tore hat Paulo Dybala in den letzten 7 Partien im Juventus Stadium erzielt. Ein starker Wert für den 23-Jährigen.
epa05848571 Juventus' Paulo Dybala jubilates after scoring by penalty the 1-0 goal during the UEFA Champions League round of 16, second leg, soccer match Juventus FC vs FC Porto at Juventus Stadi ...
Bild: EPA/ANSA
29'
Anschlusstreffer! Oder doch nicht? Messi spitzelt Khedira den Ball weg, Suarez umspielt Buffon und legt zurück auf den Argentinier. Dieser hat freie Bahn und schiebt ein, doch die Partie war bereits unterbrochen. Suarez stand bei Messis Ballabgabe abseits.
27'
Icon
Gelbe Karte - Juventus Turin - Dani Alves
Die erste gelbe Karte der Partie trifft Dani Alves. Die Summe all seiner kleinen Fouls führen zur Verwarnung.
25'
Luis Enrique wird sich jedes Haar einzeln auszupfen! Da hat Iniesta die Grosschance auf dem Fuss und im Gegenzug macht Dybala das 2:0. Bei Barca scheint der Schock tief zu sitzen, die bringen momentan nämlich kaum ein Bein vor's andere.
22'
Icon
Tor - 2:0 - Juventus Turin - Paulo Dybala
Mandzukic, Dybala – 2:0!!! Unglaublich! Das glaubst du nur wenn du's gesehen hast: Mandzukic bedient von links den Torschützen zum 1:0, der von der Strafraumgrenze abzieht und ter Stegen zum zweiten Mal bezwingt.
21'
Wow! Klasse Aktion von allen Beteiligten: Iniesta taucht nach einem Messi-Laserpass alleine vor Buffon auf, doch der Oldie ist auch mit knapp 40 Jahren noch blitzschnell unten. Eckball!
18'
Dybala, immer wieder Dybala. Iniesta & Co. wissen sich meistens nur per Foul gegen den Argentinier zu helfen, so gerade wieder Neymar, der für einmal Defensiv-Aufgaben übernimmt.
16'
Die Katalanen zelebrieren bereits wieder ihr berüchtigtes Kurzpassspiel, kommen so auf über 70% Ballbesitz. Führen tut jedoch noch immer Juventus.
14'
Barcelona rennt derweil etwas planlos an. Neymar versuchts mit Dribblings, bleibt da jedoch regelmässig an Abwehrfuchs Dani Alves hängen. Die beiden Brasilianer kennen sich noch aus gemeinsamen Barca-Zeiten.
11'
Messis Freistoss vom Strafraumeck fliegt deutlich drüber.
8'
Damit duscht der junge Turiner Shootingstar die Künstler aus Spanien eiskalt! Wie reagiert Luis Enrique auf diesen Schock?
Das ging aber fix
7'
Icon
Tor - 1:0 - Juventus Turin - Paulo Dybala
Dybala bringt Juve in Front! Cuadrado dringt von rechts in den Strafraum ein, wird nicht konsequent angegriffen. Der Kolumbianer spielt den Argentinier an, der im Stand aus der Drehung ins ferne Eck trifft.
4'
Higuain prüft ter Stegen ein erstes Mal per Kopf. Der Deutsche übersteht diese Prüfung souverän!
3'
Erste offensive Standardaktion, nachdem Iniesta beim flinken Dybala einhakt.
1'
Icon
Spielbeginn
Der Ball rollt im Juventus Stadium!
Juventus oder Turin? Hauptsache Spanien!
«Vorgezogenes Finale» ist angesichts der Partie von morgen zwischen Bayern und Real etwas gewagt, aber eine spannende Affiche ist es allemal. Die Hymne läuft in diesem Moment – in wenigen Augenblicken geht's los!
In Turin ist derweil alles angerichtet
Spielverschiebung in Dortmund
Die Partie zwischen dem BVB und Monaco wurde soeben auf morgen Mittwoch verschoben:



Der FC Barcelona fiebert derweil mit:



Weitere Infos kriegt ihr hier.
Die Favoritenfrage
3:1 lautete das Resultat im Champions League-Finale 2015 zwischen Barca und Juve. Klare Sache also? Mitnichten. Die Katalanen schwächeln bereits seit Beginn der Saison, die «Alte Dame» marschiert derweil in gewohnter Manier durch die heimische Serie A. Trotz dem fehlenden Druck in der Liga konnte sich das Team von Trainer Max Allegri international stets beweisen und weiterentwickeln.

Die Bianconeri strotzen derweil nur so von Erfahrung: Torwart-Legende Buffon, Abwehrboss Bonucci, Weltmeister Khedira und Bomber Higuain bilden eine Achse, die sich wohl jeder Trainer auf der Welt in seinem Team wünschen würde.
Die Aufstellung der Hausherren
Die Aufstellung der Gäste
Was ist passiert?
In Dortmund hat sich bei der Abfahrt des Teambusses eine Person verletzt.
Juve will nichts von Revanche wissen
Nein, es wird keine Revanche für das verlorene Finale von 2015, sagte Claudio Marchiso von Juventus Turin vor dem Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Barcelona. «Es wird völlig anders werden als 2015. In Berlin war es nur ein 90-minütiges Match, jetzt haben wir zwei Spiele gegen Barcelona und müssen uns keine Gedanken über eine Revanche machen», sagte der Mittelfeldspieler. Auch Juve-Vizepräsident Pavel Nedved hat keine Racheglüste: «Ich weiss nicht, ob es eine Revance für 2015 ist, aber es ist auf jeden Fall ein faszinierendes Duell. Es spielen zwei der berühmtesten Teams der Welt gegeneinander, Juve hat sich verbessert und kann Barcelona ohne Angst begegnen», so der Tscheche nach der Auslosung.

Tatsächlich können die Italiener selbstbewusst ins Duell gegen Barça gehen. Juventus ist souveräner Tabellenführer der Serie A und auch im Achtelfinale der Champions League gab sich die alte Dame keine Blösse und schaltete den FC Porto souverän aus. Barcelona hat dagegen in der Liga zuletzt gepatzt. Die Katalanen verloren am Wochenende mit 0:2 in Malaga. Barça-Captain Andres Iniesta hat aber nicht nur darum Respekt: «Sie haben zum einen eine starke Defensive, wie viele italienische Teams. Dazu haben sie Spieler, die den Unterschied ausmachen können. Es wird eine schwere Aufgabe, aber wir wollen das Duell für uns entscheiden.»
Bild

Die grössten Champions-League-Aufholjagden seit 1993

1 / 20
Die grössten Champions-League-Aufholjagden seit 1993
Vier-Tore-Rückstand aufgeholt: Barcelona schafft in der Saison 2016/17 im Achtelfinal gegen den PSG das Wunder. Nach einem 0:4 in Paris siegt die «Blaugrana» zuhause dank drei Toren in den letzten sieben Minuten tatsächlich 6:1.
quelle: epa/efe / quique garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Champions-League-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tschakkaaa!
11.04.2017 22:04registriert März 2017
Haaammmer!!!!So schön ist das!
Gut gespielt, schöne und verdiente Tore. Ein Augenschmaus. Eine Wohltat für das juventinische Herz.
220
Melden
Zum Kommentar
7
Bei Diego Maradona staunen sogar die Gegner, wenn er sich aufwärmt
19. April 1989: Diego Armando Maradona ist in den 80er-Jahren der beste Fussballer der Welt. Deshalb sind auch alle TV-Kameras auf den Argentinier gerichtet – zu unserem grossen Glück sogar beim Warm-up.

Olympiastadion in München, 73'132 Zuschauer sind gekommen. Und die meisten sind schon lange vor dem Anpfiff da, denn es gibt etwas zu bestaunen. Nicht nur die eigenen, die Bayern, nein. Der beste Fussballer der Welt präsentiert sich: Diego Armando Maradona. Mit Napoli steht der argentinische Weltmeister im Halbfinal des UEFA-Cups.

Zur Story