Sport
Schaun mer mal

Schiedsrichter liefert Assist zum Siegtor

Der Schiri ist Luft – bitter nur, wenn er dann den Assist für das entscheidende Tor liefert

27.10.2015, 16:1627.10.2015, 16:26
Mehr «Sport»
video: streamable

Wenn du kein Glück hast, dann kommt auch noch Pech hinzu ... Oder muss man im Fall von Juan-Aurich-Keeper Pedro Gallese besser Unvermögen sagen? Zweimal führt seine Mannschaft im Spiel gegen Sporting Cristal, zweimal kann der Leader der peruanischen Primera Division wieder ausgleichen. Dann folgt die verhängnisvolle 69. Minute.

Aurich-Torhüter Gallese pflückt im Strafraum eine Flanke runter und will das Spiel schnell machen, doch mit seinem flachen Auskick trifft er nur den Unparteiischen. Von dessen Wade prallt der Ball genau zu Sportings Irven Avila, der dann locker zum 3:2-Siegtreffer einschieben kann. Aber eben: Der Schiri ist Luft ... (pre)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vieles stimmt positiv – wäre da nicht diese Baustelle und eine gefährliche Abhängigkeit
Auch wenn die Schweiz am Sonntagabend gegen Titelverteidiger Kanada mit 2:3 die erste Niederlage im sechsten Spiel an der laufenden WM in Tschechien hat hinnehmen müssen, stimmt im Hinblick auf den Viertelfinal vom Donnerstag vieles zuversichtlich.

Die siebte Viertelfinal-Qualifikation der Schweizer Hockey-Nationalmannschaft in Serie stand schon nach 14 gewonnenen Punkten in den ersten fünf Partien fest. Das unterstreicht, dass Nationaltrainer Patrick Fischer seit der Amtsübernahme im Dezember 2015 das Team auf ein neues Level gebracht hat. Doch sind dadurch auch die Ambitionen selbstredend gestiegen. Ein Scheitern im Viertelfinal am Donnerstag wäre umso mehr eine Enttäuschung, als die Schweizer auf dem Papier wohl so stark besetzt sind wie noch nie.

Zur Story