Wenn du kein Glück hast, dann kommt auch noch Pech hinzu ... Oder muss man im Fall von Juan-Aurich-Keeper Pedro Gallese besser Unvermögen sagen? Zweimal führt seine Mannschaft im Spiel gegen Sporting Cristal, zweimal kann der Leader der peruanischen Primera Division wieder ausgleichen. Dann folgt die verhängnisvolle 69. Minute.
Aurich-Torhüter Gallese pflückt im Strafraum eine Flanke runter und will das Spiel schnell machen, doch mit seinem flachen Auskick trifft er nur den Unparteiischen. Von dessen Wade prallt der Ball genau zu Sportings Irven Avila, der dann locker zum 3:2-Siegtreffer einschieben kann. Aber eben: Der Schiri ist Luft ... (pre)
Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥
Fast entschuldigend wirkte die Erklärung des Schweizerischen Fussballverbandes, der am Dienstag in einer Mitteilung formulierte, warum er den WM-Vergaben zustimmen werde. Man wolle den eingeschlagenen Weg «Dialog anstatt Boykott» weitergehen, «mit dem Ziel, die Situation vor Ort mit unserem bescheidenen Einfluss als Fussballverband zu verbessern versuchen».