Wirtschaft
Schweiz

Swiss-Life-CEO Patrick Frost ist an Krebs erkrankt 

ZUM HALBJAHRESERGEBNIS DES LEBENSVERSICHERERS SWISS LIFE STELLEN WIR IHNEN AM DONNERSTAG, 11 AUGUST 2016, FOLGENDES ARCHIVBILD ZUR VERFUEGUNG - Patrick Frost, Group Chief Executive Officer, puts his j ...
Patrick Frost, CEO der Swiss Life (Archivbild, Februar 2015).Bild: KEYSTONE

Swiss-Life-CEO Patrick Frost ist an Krebs erkrankt 

30.03.2017, 09:16
Mehr «Wirtschaft»

Schock für Swiss Life: CEO Patrick Frost fällt mehrere Monate aus. Der Chef des grössten Schweizer Lebensversicherers ist an Krebs erkrankt.

Die Mitarbeiter sind am Donnerstagmorgen mit einem Brief informiert worden. «Es fällt mir nicht leicht, mich heute an Sie zu richten», schreibt Patrick Frost im Brief, den der «Tages-Anzeiger» öffentlich gemacht hatte.

«Der Grund für mein Schreiben sind für einmal nicht unsere operativen Fortschritte, nicht unsere ökonomischen Erfolge oder politischen Themen», schreibt Frost. «In diesem Moment möchte ich Sie über etwas sehr Persönliches informieren. Mir ist es sehr wichtig, dass Sie davon nicht über Umwege erfahren, sondern direkt von mir», schreibt er weiter. Bei ihm sei unlängst ein gut lokalisierter, krebsartiger Tumor festgestellt worden, was als Hodgkin-Erkrankung diagnostiziert worden sei.

Frost schreibt weiter, er und seine Familie würden schwierige Momente durchlaufen. Doch er hoffe, nach den Sommerferien zurückzukehren bei Swiss Life. Bis dahin übernimmt der Finanzchef Thomas Buess die Verantwortung.

Patrick Frost ist seit Juli 2014 Chef von Swiss Life. Er gehört seit 2006 zur Konzernleitung.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Netflix sperrt Passwort-Trittbrettfahrer aus – nun gehen die neuen Abos durch die Decke

Netflix wächst mit dem Vorgehen gegen Passwort-Trittbrettfahrer ungebremst weiter - und ist zuversichtlich, in Zukunft weitere Preiserhöhungen durchsetzen zu können. Im vergangenen Quartal kamen 9,33 Millionen Abonnenten hinzu. Der Videostreaming-Marktführer übertraf damit haushoch die Erwartungen von Analysten, die im Schnitt mit einem Plus von rund 4,9 Millionen Kunden gerechnet hatten. Der ungebrochene Nutzer-Zufluss bringt Netflix in eine Position der Stärke, während Konkurrenz-Angebote wie Disney+ oder Paramount+ um die Profitabilität kämpfen.

Zur Story