DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

WAAAAS? Kartoffelstock aus Pommes Chips?? Okay, okay, ich probier's 🙄

TikTok-Terror und kein Ende: Emily fand, ich müsse das unbedingt nachkochen. Thanks, Emily. Danke für nichts.
21.04.2021, 12:0423.04.2021, 11:10

«DO NOT OPEN THE LINK UNTIL YOU ARE RECORDING YOUR REACTION.»

So stand's in Emily's Mail an mich. Uff – das kann nichts Gutes verheissen.

«And do not watch any other videos about it afterwards!»

Okay, okay, schon gut. Ich klicke auf den Link und dort steht:

«signature cheesey mashed potatoes»

Oh. Extrem schlimm hört sich das nun nicht an (es hätte auch «Sprite Pie» stehen können). Schauen wir mal doch rein!

Ooooooooookay ... immerhin: Komplett angewidert bin ich nicht. So absurd dieses Rezept erscheint – eigentlich spricht rein technisch nichts dagegen, dass dies durchaus geniessbar sein könnte. Stocki aus dem Beutel ist in der Zubereitung ja auch nicht gerade anmächelig.

Wie's geworden ist? So:

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Spoiler: Es schmeckt nach Kinderfood. Zum Glück verwendete ich Harissa statt Paprika, so bekam es immerhin ein wenig Würze. Aber richtig tasty wurde es trotzdem nicht. Und: Liebe Betty Bossi, dein Tex Mex Mix schmeckt nach NICHTS! Ein wahres Wunder, wie man es geschafft hat, ein käseartiges Produkt zu erschaffen, das komplett geschmacksfrei ist! Niemand behauptet, diese zugegebenermassen trashige Zutat müsse edelsten gereiften Bergkäse o.Ä. enthalten, doch das entsprechende Produkt aus dem durchschnittlichen Ami-Supermarkt schmeckt immerhin nach ... etwas.

Item – Signature Cheesey Mashed Potatoes ... lohnen sich nicht (ausser, ihr kommt spätnachts betrunken nach Hause, vielleicht. Aber auch dann wäre Stocki besser). Schade. Komm' jetzt, TikTok, du kannst das besser!

Notengebung bisher:

(Noten entsprechend den Schweizer Schulnoten; 6=sehr gut, 4=genügend; 1=sehr schlecht)

Mehr TikTok-Rezepte

Nur für Mutige: Sprite Pie. Doch, das hast du richtig gelesen.

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Hier die berühmt-berüchtigte #TikTokFetaPasta

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent
watson auf TikTok
Ja, es ist wahr: watson ist auch auf TikTok! Täglich liefern wir dir News, Spass und Unterhaltung direkt auf dein Smartphone. Folge uns jetzt hier.

Und hier noch Baroni-Videos für den Durst:

Lockdown Cocktails – Baroni mixt eine Frozen Margarita

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Baroni mixt den Cocktail aus «Groundhog Day»

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

«Das sieht eklig aus» – Orange Whip aus «The Blues Brothers»

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Kawaii-Overload! Es gibt einfach nichts, schlicht nichts Hübscheres als japanische Desserts

1 / 42
Kawaii-Overload! Es gibt einfach nichts, schlicht nichts Hübscheres als japanische Desserts
quelle: wagaaashi.tumblr / wagaaashi.tumblr
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

132 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
k.ant
21.04.2021 12:33registriert Juli 2017
Ich hab im fortgeschrittenen Alter gemerkt, dass ich gar nicht alles ausprobieren muss.
2423
Melden
Zum Kommentar
avatar
M&M
21.04.2021 12:18registriert März 2016
Uff das klingt ja grauenhaft!
1753
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gubbe
21.04.2021 13:36registriert Mai 2017
Klebt das auch Holz?
510
Melden
Zum Kommentar
132
Um es gleich klarzustellen: Barbecue (kurz BBQ) ist nicht einfach «Grillieren», sondern ... ja, was denn genau? Wir sprachen mit jemandem, der Bescheid weiss.

Smoked brisket, Texas beef ribs, pulled pork butt – nur schon beim Gedanken daran läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Barbecue, Leute! Manchmal gibt's nichts Besseres – gerade an einem lauen Sommerabend, gemütlich mit eiskaltem Bier. Mmh.

Zur Story