bedeckt
DE | FR
Leben
Spass

#TiktokWrapHack – funktioniert dieser virale Sandwich-Trick wirklich?

#tiktokwraphack sandwich hack essen food kochen social media
Bild: tiktok

Ich habe diesen TikTok-Sandwich-Hack probiert und bin begeistert

Pah, diese TikTok-Kids mit ihrem Fake-Food! Mal sehen, ob Onkel Oliver das auch schafft ...
14.01.2021, 11:2815.01.2021, 09:53
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Leben»

Meine 12-jährige Tochter ist schnell mal zur Stelle, wenn es darum geht, ihrem antiquierten Dad zu erklären, weshalb Bubble Tea oder Cloud Bread mega fein sein sollen. Die kurze Erklärung: Wenn etwas auf TikTok viral geht, ist es fein.

Und so erstaunte es nicht allzu sehr, als sie jüngst verkündete, sie wolle selbst den Znacht für sich und die Schulkollegin kochen. «Weisch, der Tortilla-Sandwich-Hack von TikTok. Sieht uhfein aus.»

Es geht um das hier:

Sucht nach dem Hashtag #tiktokwraphack und ihr werdet fündig. Auch schon gestaunt, wie unfähig gewisse Leute sind, wenn es darum geht, einen Dürüm, Burrito oder dergleichen so zu verpacken, ohne dass alles unten raus fällt? (Vielleicht gehörst du ja selbst dazu.) Die hier gezeigte Lösung, die ursprünglich von TikTok-Userin ellcarter1 kam, verspricht Abhilfe.

Okay, ich will's selbst wissen. Jener im Video gezeigte Breakfast-Burrito sieht nach etwas aus, was mir schmecken könnte.

Man nehme:

#tiktokwraphack sandwich hack essen food kochen social media
Bild: obi/watson
  • Weizen-Tortillas, gross
  • Frühstücksspeck
  • Käse, gerieben (Ich habe hier einen red and white cheddar mix, den es neuerdings bei mir im Coop gibt, benutzt, was gleichermassen trashy wie authentisch ist. Mmh, love it.)
  • Eier
  • etwas Salat
  • Hot Sauce
  • Mayonnaise

Und so geht's:

  • Salat waschen; fein schneiden. Speck knusprig anbraten; auf einem Stück Küchenpapier abtropfen lassen. Aus den Eiern mit ein wenig Salz Rühreier zubereiten.
  • Tortilla in einer trockenen Pfanne ein paar Sekunden wärmen. Mit dem Messer einen Schnitt von der Mitte nach aussen tätigen.
#tiktokwraphack sandwich hack essen food kochen social media
Bild: obi/watson
  • Zutaten auf je einen Tortilla-Viertel legen: Käse, Grünzeugs, Eier, Speck (zusammen mit etwas Mayo und Hot Sauce).
  • Die Tortilla entlang den Viertellinien vorsichtig falten – dreimal ...
#tiktokwraphack sandwich hack essen food kochen social media
Bild: tiktok
  • ... bis man ein ordentlich hübsches Dreieck-Sandwich-Ding in der Hand hält! (Was übrigens unter anderem in der Hinsicht grossartig ist, dass unten nichts herausquillt.)
#tiktokwraphack sandwich hack essen food kochen social media
Bild: obi/watson
  • Hier kann man noch bei Bedarf das fertige Sandwich kurz in der Grillpfanne, auf dem Panini-Grill o.Ä. ein wenig toasten.

Und? Wie ist's so?

#tiktokwraphack sandwich hack essen food kochen social media
Bild: obi/watson

Hey, ich muss konstatieren: Perfekt. Werde ich mir bestimmt öfters zubereiten. Was mir speziell gefällt, ist, dass der Brotanteil weniger beträgt als bei herkömmlichen Sandwiches.

Und: Die Zutaten kann man unendlich nach eigenen Vorlieben (und Aktionsverkäufen) variieren. Inzwischen gibt es auf YouTube und TikTok und woauchimmer etliche Variationen davon. Einfach nach #tiktokwraphack suchen und staunen! Diese YouTuberin hat eine Dessert-Version mit Frischkäse, Bananen, Nutella und Erdbeeren ...

#tiktokwraphack https://www.youtube.com/hashtag/tiktokwraphack
Bild: youtube

... oder hier eine Version des Philly Cheese Steak Sandwichs:

#tiktokwraphack https://www.youtube.com/hashtag/tiktokwraphack
Bild: youtube

Man kann Schinken-Käse-Toasts zubereiten, Club-Sandwiches, solche mit Avocado, mit Prosciutto Crudo und Parmesan ... schlicht jedes Sandwich, das man normalerweise zubereiten würde. Diese eine Version hier mit Chicken Nuggets (im Ernst, jetzt) wurde auf TikTok bereits 63 Millionen mal angeklickt und neun Millionen mal geliked.

Los, probiert eure eigenen Versionen aus!

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
1 / 44
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
Wenn Models, Instagrammer, Foodblogger und Co. so tun als ob, ist der Hashtag #youdidnoteatthat zur Stelle, um die Heuchelei anzuprangern! 😂
quelle: instagram / instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Liebe Schweiz, wir müssen über deine Hot-Dog-Maschinen reden ...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
45 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
aglio e olio
14.01.2021 11:53registriert Juli 2017
Da ist ja gar kein Hack drin. 🤨😀
5655
Melden
Zum Kommentar
avatar
Trajane
14.01.2021 12:55registriert August 2015
Aber so mischt sich der Käse ja garnöd mit dem Rest..!? 😟
2031
Melden
Zum Kommentar
avatar
Firefly
14.01.2021 11:46registriert April 2016
Wieso sollte das ein Hack sein? Das ist eine Anleitung. Es ist auch kein Workaround am ehesten noch ein Algorithmus also eben eine Anleitung.

What the hack is the thing with "Hack"?
20932
Melden
Zum Kommentar
45
Die besten Tweets, die zwei Jahre Krieg in der Ukraine perfekt beschreiben
Die nur schwer verdaulichen Ereignisse rund um den Ukraine-Krieg im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten.

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story