International
Leben

Brasilien: Der Schnee im Süden in 16 Tweets

16 Bilder und Videos die zeigen, was gerade im Süden Brasiliens los ist

Wer dem verregneten Sommer in der Schweiz entfliehen möchte, der sollte auch einen Bogen um Brasilien machen. Dort werden die südlichen Regionen nämlich von Schnee heimgesucht.
30.07.2021, 14:0730.07.2021, 15:11
Mehr «International»

Wer von Strandferien träumt, ist hier fehl am Platz:

Ein heftiger Kälteeinbruch in der Nacht zum Mittwoch hat für Schneefall gesorgt.

Und für Aufregung!

Für einige ist es das erste Mal, dass sie Schnee sehen.

Auf Twitter werden die seltenen brasilianischen Schneemänner präsentiert:

Auch in Canela, einer Stadt im südlichsten Bundesstaat Rio Grande do Sul, kann man den Schnee bestaunen.

Mit der beleuchteten «Cathedral of Stone» kommt beinahe etwas Weihnachtsstimmung auf.

Diese Person kann es kaum fassen – zeigt sich allerdings auch besorgt ...

Es sei ein Zeichen des Weltuntergangs, schreibt sie zu den Bildern. Vielen gefällt's aber auch einfach:

Diese Person scheint's jedenfalls zu freuen:

Verantwortlich für den Schnee ist polare Luft aus dem Süden ...

... aber auch der Klimawandel, so Meteorologen.

Dass es in den höheren Ebenen schneit, ist im Süden Brasiliens allerdings nicht unüblich. In den tieferen Lagen ist es jedoch eher selten.

Während es in Brasilien schneit, brennt es in Italien:

Video: watson/Aya Baalbaki

Diese Kinder geniessen eine Schneeballschlacht:

In diesem Fussallstadion in Caxias do Sul kann man den Ball im Schnee kicken:

Dieses Video habe ihr Vater ihr geschickt, schreibt diese Brasilianerin. Zum letzten mal habe sie dies vor 22 Jahren, als sie 8 Jahre alt war, erlebt.

Gemäss Prognose soll die Kältewelle bis am Samstag die Metropolen São Paulo und Rio de Janeiro treffen.

(saw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So faszinierend ist Schnee, wenn du genau hinsiehst ❄
1 / 25
So faszinierend ist Schnee, wenn du genau hinsiehst ❄
Eine Schneeflocke, aufgenommen in Paris.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
10.-11. Februar 2021 – Schnee-Zeitraffer in Zürich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kaspar Floigen
30.07.2021 14:15registriert Mai 2015
Um ein Bild aus dem aktuellen Picdump zu zitieren: Den Böögg in Uri zu verbrennen, war echt ein Fehler.
1286
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
30.07.2021 14:38registriert Juli 2017
mehr Text, weniger Tweets wäre auch mal was
1175
Melden
Zum Kommentar
avatar
Barbärner
30.07.2021 14:25registriert Februar 2019
und den Klimawandel gibt es nicht! gemäss SVP, Trumpisten, AfD und Konsorten .....mal schauen wieviele Italiener Griechen Kroaten etc. die nächsten 10 Tage den Hitzetod sterben müssen. Wieviele Wälder wegbrennen, wieviele Felder verdorren. ABER! Den Klimawandel gibt es nicht....Die Menschheit braucht wirklich einen voll in die Fresse, bis es kappiert wird.
8145
Melden
Zum Kommentar
26
Trump ist finanziell am Anschlag – spezielle Bibeln sollen Abhilfe schaffen
Donald Trump sieht sich milde ausgedrückt einem finanziellen Engpass gegenüber. Innerhalb von 10 Tagen muss er eine Kaution in Höhe von 175 Millionen Dollar hinterlassen. Zeit also, um Bibeln zu verkaufen.

Für den Ex-US-Präsidenten sieht die finanzielle Lage derzeit nicht rosig aus: Seit Monaten muss er regelmässig vor Gericht antraben, die Anwaltskosten steigen stetig in die Höhe und innerhalb von zehn Tagen muss er eine Kaution in Höhe von 175 Millionen Dollar hinblättern.

Zur Story